Sonntag, 18. April 2021

Zum Glück haben wir einen Garten

Die aktuelle Situation versetzt mich in meinen persönlichen Tiefpunkt in dieser Krise.

Umso dankbarer sind wir für unseren Garten. Ich versuche dort immer wieder Kraft zu tanken. So steht aktuell alles im Zeichen der Setzlinge. Anziehen, pikieren und dazu haben wir ein paar neue Hochbeete aus alten Weinfässern gebaut.

Zu den Hochbeeten in den alten Weinfässern:

In unserem Vorgarten gibt es ein perfektes Sonneneck. Immer wenn ich an der Stelle stehe, denke ich, eigentlich der ideale Platz um Gemüse anzubauen.

Aber ein Beet im Vorgarten?
So kam mir die Idee mit den alten Weinfässern. Gesehen habe ich das Ganze bei Ein Schweizer Garten. Einer der schönsten Gartenaccounts hier auf Instagram. Da es aktuell noch ein paar sehr kalte Nächte gibt, werden die zarten Pflänzchen von alten Glasfenstern geschützt.

Jungpflanzen

Seit nun 5 Jahren wohnen wir in unserem sanierten Kaffeemühlenhaus. So langsam haben wir die idealen Plätze für unsere Setzlinge gefunden. Wie hier auf dem Bild zu sehen, auf der Ablage unserer Badewanne. Durch das Dachfenster kommt schön Licht rein und es ist eine geschützte Ecke. Auch unsere Morle hat hier vor allem mit den Wäschekörben viel Spaß.

Hier auf den Bilder in unsere Waschküche pikiere ich Verbe, eine meiner Lieblingsblumen. 

Ebenfalls eine Lieblingsblume ist die Schachbrett Blume, auch Fritillaria genannt. Ich freue mich jeden Frühling auf sie. Diese in Kombination mit einer alten Zinkwanne, machen unseren Eingangsbereich perfekt.

Zu diesem Bild:


Dieses Bild ist vor über drei Wochen entstanden. Ein Tag nachdem ich aus Stuttgart zurückgekommen bin. Vollkommen gerädert, aber auch vollkommen beseelt von vielen schönen Eindrücken, Begegnungen und Erlebnissen.

Ich habe in Stuttgart den Verlag Freies Geistesleben besuchen dürfen. Dieser ist einer der führenden Verlage für Anthroposophie und Waldorfpädagogik. Zusammen mit der lieben Michèle Brunnmeier darf ich an einem Buchprojekt für den Verlag mitarbeiten.
Es war für mich eine Ehre an diesem Ort, der mich schon so viele Jahre begleitet und prägt, sein zu dürfen.

PS: Bei dieser Gelegenheit möchte ich das a tempo Magazin, welches zum Verlag gehört vorstellen, beziehungsweise schreiben, was ich an diesem Heft so mag:
Es weckt die Aufmerksamkeit für die Momente und feinen Unterschiede, die unsere Zeit erlebenswert machen und lenkt den Blick auf Dinge, die auch morgen noch Bestand haben werden.

Zum Schluss möchte ich euch noch ein Bild mit einem Zweig unseres Mirabellenbaums zeigen, der sich im Keramikstein von bloomon ganz wunderschön macht.

Das Streifenkissen in zwei verschiedenen Rosetönen ist neu und gibt es in unserem kleinen Etsy Shop.





Related Posts with Thumbnails