Sonntag, 23. Mai 2021

Kindergeburtstag / Batiken / Neues von unserem Fairtrade Nepal Projekt

Der Wonnemonat Mai ist bei uns voll mit Geburtstagen. Hier von unserem Jüngsten. Ganz stolz mit selbst gebatiktem T-Shirt.



Das T-Shirt und noch einiges mehr hatten wir ein paar Tage vorher zusammen mit Freuden in unserem Garten gebatikt. Wir haben die ganz traditionelle Technik angewandt. Ein Färbebad bei dem wir das T-Shirt vorab wie eine Rose gewickelt und anschließend mit Gummibändern fixiert haben. 



Das Färbebad haben wir genau nach Anleitung angewendet und im Anschluss mit Essig fixiert.

NEUE FARBEN




Letzte Woche haben wir eine große Lieferung Sitzkissen von unserem Fairtrade Nepal Projekt bekommen. Dieses Mal mit neuen Farben im verschiedenen Rottönen. Schwuppdiwupp sind drei gleich in unsere Esszimmer gewandert.


Related Posts with Thumbnails