Sonntag, 3. Juli 2022

Aus unserem Alltag

Den Duft von Kräutern bewusst zu erleben, treibt mich immer wieder an.

Beispielweise hier indem ich frische Kräuter auf dem Räucherstövchen verglühe.

Das Stövchen habe ich selber entwickelt und eine Töpferin, hier bei uns im süddeutschen Raum, fertig diese für uns an. Das Stövchen kann als Duftschale oder als Räucherstövchen genutzt werden.


Bei frischen Kräutern am besten Pflanzen verwenden, die sehr ölhaltig sind und wenig Feuchtigkeit enthalten. Beispiele sind Lavendel, Salbei, Thymian, Tannen und Wacholdernadeln. Der Räucherduft hat eine frische und angenehme Duftnote.

PS: Mein Outfit ist übrigens auch neu. Es ist von meinem Lieblingslabel Gudrun Sjödén aus der aktuellen Sommer 2022 Kollektion.🌞
Beim Rock handelt es sich um das Modell „Karen“ aus Leinengewebe in der Farbe Lorbeer. Die Strickjacke in der Farbe meeresgrün ist aus Recycling-Leinen. Beim T-Shirt handelt es sich um das Modell „Iliana“.
Diese Woche ging es an den See.

Dazu habe ich uns ein kleines Picknick eingepackt. Leckerer Kuchen, selbstgemachte Limo und Couscous-Salat.😋
Verpackt habe ich alles in den schönen Lunchboxen und Dosen, die es bei der lieben Frau Rasmusson gibt. Der Mix aus Edelstahl und Terrakotta hat mir auf Anhieb gefallen.
Schließlich isst das Auge mit.
Als Leselektüre habe ich das Buch "Magic Fermentation“ mitgenommen. Das Thema Fermentieren fasziniert mich sehr! 
 
Das Buch "Magic Fermentation“ enthält über 150 Rezepte für Gemüse, Obst, Sauerteig, Joghurt, Kefir und Kombucha. 
 
Das Buch macht einfach Spaß. Die beiden Autoren Marcel Kruse und Geru Pulsinger haben hier ein Werk geschaffen, das den Leser von der ersten Seite an mitnimmt. Es kommen sowohl absolute Anfänger wie auch Profis auf ihre Kosten. Die Bildsprache ist wunderschön und erzeugt Lust selber mit dem Fermentieren zu starten. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind toll beschrieben, so dass einem die Angst genommen wird etwas falsch zu machen. Sehr zu empfehlen. Das Kimchi habe ich inzwischen hergestellt und bin richtig begeistert. Bald mehr:-)
 

 
Related Posts with Thumbnails