Sonntag, 25. September 2022

Herbststimmung

HERBSTRITUALE
Ich liebe Rituale, denn sie geben mir Halt und Geborgenheit auch in stürmischen Zeiten.
Kerzenlicht darf hier nicht fehlen. Besonders Bienenwachskerzen liebe ich sehr.
Die Blüten-Bienenwachskerzen sind aus der anthroposophischen Camphill-Einrichtung in Berlin und es gibt sie in unserem Etsy Shop.
Die ersten zwei Schulwochen sind inzwischen rum.
Gedanklich schwelge ich noch immer in England, weil der Urlaub so schön war.


Das ich, nicht einmal 1 Woche nachdem die Queen verstorben ist, dort war, kann ich kaum glauben.
Die Engländer lieben ihre Queen und sind eine stolze Nation. Überall hingen Union Jack Fähnchen zum Diamond Jubilee der Queen.


Ich habe die ersten 5 Jahre in England und Südafrika gelebt und bin zur Hälfte Südafrikanerin, weshalb sie auch ein bisschen meine Queen war.
Ihre Haltung und Würde habe ich immer zutiefst bewundert!
In einem Trödelladen in Brighton habe ich eine schöne Tasse mit der Queen entdeckt. Die Tasse ist zu ihrem 25-jährigen Thronjubiläum im Jahre 1977 entstanden. Dies ist gleichzeitig mein Geburtsjahr und die Tasse wird mich nun immer an die Queen und diesen schönen Urlaub erinnern.
 
Auch eine Teedose mit „Keep calm and carry on“ habe ich dort gekauft, was ein Motto der Britten ist. Meines Erachtens ist es ein gutes Motto.
Dazu esse ich ein Scones mit einer Brombeermarmelade aus Exmoor.
Scone ist ein kleines, luftiges Gebäck, welches In England zusammen mit Konfitüre zum Nachmittagstee serviert wird.

In Kürze gibt es auf meinem Blog einen kleinen Reisebericht über unseren Urlaub in England.
 
 
Related Posts with Thumbnails