Samstag, 24. Juni 2017

Mein Garten als zweites Wohnzimmer und der Schrebergarten meiner Mama

Ja es sind oft die einfache Dinge im Leben die glücklich machen.
So liebe ich es jeden Tag aufs neue in unseren Garten zu gehen, um zu schauen, was sich verändert hat.
Zur Zeit ermöglicht uns das tolle Wetter viel Zeit auf unserer neuen Terrasse zu verbringen.
Passend dazu habe ich ein neues Kissen Trio  genäht:
Katzenkissen Morle, Outdoorkissen Radieschen , Lieblingskissen in mintgrün
IMG_7336
Präsentation1
Präsentation3
IMG_7283
IMG_7346
Es gibt das Radieschen Trio als Stickdatei zum selber Sticken über Dawanda.
Die Gartenbank haben wir quasi mit dem Haus gekauft und liebevoll mit einem befreundeten Schreiner restauriert.
Dann möchte ich euch heute gerne den Schreberharten meiner Mama, die in Kleingartach wohnt, zeigen. Kleingartach liegt zwischen Karlsruhe und Heilbronn.
Meine Mama ist eine leidenschaftliche Gärtnerin und dies schon von Kindesbeinen an. Das meiste habe ich von ihr gelernt. So kommt es schon mal öfters vor, dass ich sie, wenn ich nicht weiter weiß, anrufe, um ihren Rat einzuholen.
Natürliches Gärtnern ist Pflicht! So schlägt ihr Herz für den dynamischen Gartenbau und die Permakultur.
Design spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Viel mehr geht es darum Upcycling zu betreiben und vorallem auch Lebensraum für die Insekten zu schaffen.
IMG_5690
Bei den nächsten zwei Bilder handelt es sich um sogenannte Kraterbeete.
IMG_5701
IMG_5699
Komposthaufen als Hochbeet.
IMG_5698
IMG_5697
Baumatten als Rankhilfe für Gurken und noch vieles mehr.
IMG_5696
IMG_5695
IMG_5683
Und immer wieder zwischendrin wunderschöne Blumen Smile
IMG_5684
IMG_5694
IMG_5693
IMG_5702
IMG_5689
IMG_5687
Besonderst stolz ist meine Mama auf ihre Artischocken.
IMG_5692
Meine Mama beim Samentüten erstellen.
schwarzekleid 005_thumb[2]
Related Posts with Thumbnails