Samstag, 23. Februar 2019

Selbstgemachtes aus unserem Alltag

Diese Woche mit etwas Genähtem und Gestricktem. Ich möchte Euch eines meiner Lieblingsschnittmuster für Oberteile zeigen. Der Schnitt ist von Schnittreif, das Modell Frau Mona Ich liebe dieses unkomplizierte Shirt das sich so wunderbar mit Jeans und ähnlichem kombinieren lässt. Das Shirt lässt sich recht schnell und einfach nähen.






Beim Stoff handelt es sich um Jersey des belgischen Kultlabels Lotte Martens. Dieser kann direkt bei Lotte Martens bestellt werden.
Meine Mama, die toll nähen kann, war so lieb und hat mir das Oberteil genäht. An dieser Stelle ein Dankeschön.
Da ich mich über Selbstgemachtes am meisten freue, bekommen wir auch immer wieder Sachen vonmeiner lieben Schwiegermutter Lilo. Dieses Mal gestrickte Geschirrlappen aus Wollresten.


In Dänemark sind gestrickte Geschirrlappen der Hit und es gibt sie in jedem zweiten Laden zu kaufen. Auch oft in den Rote Kreuz Boutiquen, die es ebenfalls an jeder Ecke gibt. Ältere Damen stricken diese und spenden sie dem Roten Kreuz. Ich finde dies eine tolle Idee. So bekommt man seine Wollreste los und die gestrickten Lappen sind waschbar und dadurch langlebig. Am besten Wolle in Baumwollqualität verwenden, da sich diese besser waschen lässt.
Bei Stoff und Stil gibt es hier eine kostenlose Anleitung dazu.

Die kleine weiße Schale auf dem Foto ist von einer Töpferin aus Ludwigshafen hier am Bodensee.

Related Posts with Thumbnails