Samstag, 16. März 2019

Der Duft von Heilkräutern als zusätzliches Entspannungselement im Yoga

Kennt Ihr die Yoga Seite @ganzwunderbar.blog ?

Dort durfte ich einen Gastbeitrag zum Thema „Der Duft von Heilkräutern als zusätzliches Entspannungselement im Yoga“ schreiben. Da ich selber Yoga mache, finde ich das Thema sehr spannend.

Die Wirkung von Heilkräutern und ihrer ätherischen Öle faszinieren mich schon seit Jahren. Als ich dann mit meiner kleinen Yogakollektion startete, waren mir nicht nur natürliche Materialien wie Filz, Leder, Kork, Wolle und Dinkelspelz wichtig. Auch wollte ich meinen Kissen durch den Einsatz von Heilkräuter ein zusätzliches Element zur Entspannung mitgeben. Die verschiedenen Heilkräuter wachsen hier bei uns am Bodensee und werden als Füllmaterial zusammen mit Dinkelspelz aus kontrolliert biologischem Anbau bei den Yogakissen verwendet. Während des Yoga löst die Körperwärme die ätherischen Öle der Kräuter, dadurch kann sich die wohltuende Wirkung ideal entfalten.





Mehr über die einzelnen Wirkstoffe sowie eine DIY Anleitung zum selber Herstellen eines Yogakissens mit duftenden Kräutern, könnt Ihr in dem Beitrag lesen.

Kommentare:

  1. Deine Yogakollektion ist wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Da macht Yoga doch so richtig Spaß.Konnte die Tage bei der schönen Sonne sogar draußen unter meinem Ampelschirm Yoga machen.Das war auch super klasse!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails