Samstag, 29. August 2020

Ich war ein Poncho, jetzt bin ich eine Handyhülle!

Und weiter geht es mit dem Thema “Upcycling”. Dieses mal mit Tipps zum Nähen mit Leder und einer Anleitung für eine praktische Handyhülle. Aktuell sind Handyhüllen mit Umhängeband sehr beliebt. Letztes Jahr ist der Trend aufgepoppt und auch ich schätze die Hülle mit Umhängekette sehr. 

Führende Anbieter sind z.B. XOUXOU oder Knock Berlin. Allerdings gibt es keine Schutzhülle im klassichen Sinne (das Handy komplett einhüllend) für diese Handyhüllen mit Umhängekette. Gerade wenn ich unterwegs bin und das Handy nicht brauche, fehlt mir so eine Schutzhülle sehr. Da ist es doch super, dass ich mir meine Handyhülle selber nähen kann. 

Folgende Kriterien waren mir wichtig:  

- Einfaches Entfernen der Schutzhülle

Möglichkeit EC Karte, Personalausweis sowie ein bisschen Kleingeld mitnehmen zu können

·  


Wie ihr Euch eine Handyhülle für Eure Bedürfnisse nähen könnt, zeige ich euch hier auf dem Bernina Blog.
Viel Spaß beim Nähen!





Related Posts with Thumbnails