Sonntag, 21. März 2021

Aus unserem Alltag


Heute habe ich für Euch einen bunten Mix aus aktuellen Bildern. Mitendrin ein paar neue Sachen von wunderbaren, besonderen Firmen und Künstlern.
Dieser Arbeitsplatz beschreibt mich in all seinen Facetten. Normal nicht immer so ordentlich, aber inhaltlich genau so.

Angefangen mit meinen Kräutern in verschiedenen Formen über sehr viele Karten/Bilder von tollen Illustratoren. Wie z.B. der Geburtstagskalender von KukkaPunkt oder die Taube von der lieben Inken AtelierInkenW. Die Karte von Helenb_Be beschreibt wohl mich besonders gut. Beim Yogamachen mit Katze. Diese gibt es im wunderschönen Laden von der Sanni Quatier21.

Aber auch die Liebe zum Design ist an der ein oder anderen Stelle zu sehen. Die Toolbox von Vitra gibt es gerade als Aktion bei TheHomestory. Auch dies ist ein ganz besonderer Laden mit vielen wunderbaren Designklassiker. Das Stringfurniture Regal begleitet mich schon lange.
Die rostroten Filzschälchen, in denen meine Stifte sind, sind aus unserem Fair Trade Nepal Projekt. Dann noch ein neues Blumenkissen, welches es neu in unserem kleinen Etsy Shop geben wird. Eine Filzschale von Hey Sign und natürlich ganz, ganz viele Katzenbilder.

Blick von der Terrasse in unser frühlingshaftes Esszimmer. Die Narzissen und Weidenkätzchen machen sich ganz wunderbar in der Form and Refine Alcoa Vase. Ich liebe die Formensprache dieser wunderbar matten Vase.

Zur Marke Form & Refine: Sie ist eine nachhaltige Firma aus Dänemark. Sie setzt sich für eine umweltschonende, nachhaltige Produktion ein und bewahrt die Techniken traditioneller Handwerkskunst, was mit dem modernen, puristischen Look im skandinavischen Design zu einer wunderbaren Einheit verschmilzt.

PS: Übrigens die Toolbox, die Vase und noch mehr schöne Design-Wohnaccessoires gibt es aktuell bei Thehomestory 10% günstiger. Verwendet einfach folgenden Rabattcode:
„OSTERN2021“.


Night Owl trifft auf Rekha Maker

Die Night Owl Tischleuchte von Fritz Hansen hat in der Farbe “smoke white“ ein feines Plätzchen in unserem Wohnzimmer gefunden. Ich liebe diese organische Form der Lampe sehr! Bestellt haben wir sie bei Einrichten Design. Preis, Leistung und Service ist dort immer wieder top!
Zudem haben sich auf der Fensterbank ein paar Rekha Maker Kerzenständer versammelt und verleihen dem Raum zusammen mit der Night Owl Lampe einen schönen neuen Mix. Die bunten Kerzen sind von Madam Erle.

Gestern hatten wir den ersten perfekten Tag im Garten. Die Sonne schien wunderbar und wir haben fröhlich in unserem Garten gewerkelt.

Dabei haben wir die neue Feuerschale eingeweiht.
Diese ist von der Firma MüllernKontor und wird in der Lüneburger Heide produziert. Die Firma MüllernKontor legt sehr viel Wert auf Qualität, Handwerk und Nachhaltigkeit. Besonders mag ich ihre klare Formsprache, verbunden mit einer tollen Qualität. Alle Produkte werden in der Region gefertigt. Wir sind begeistert.
Das Feuer erzeugt eine wonnig, gemütliche Atmosphäre in unserem Garten.




Related Posts with Thumbnails