Sonntag, 14. November 2021

“NATÜRLICH” unser neues Buch

Heute möchte ich euch unser neues Buchprojekt vorstellen, welches im Februar erscheinen soll. An dem Buch haben die liebe Michèle Brunnmeier und ich das letzte Jahr gearbeitet. Es war ein wahres Geschenk genau in dieser Zeit so ein schönes Projekt zu haben.

Auf YouTube gibt es einen kleinen Film über unser Buch.

An der Stelle ein großes Dankeschön an Michèles Tochter Madeleine, die diesen wunderbaren Film für uns erstellt hat.


Das Buch

Michèle Brunnmeier & Stephanie Friedrich: 

Natürlich

Ideen aus der Kräuter- und Blumenwerkstatt

- Erscheinungstermin: 16. Februar 2022

- ISBN: 978-3-7725-3134-7

- Umfang: ca. 160 Seiten - Preis: 25 EUR (D) - 

Verlag Freies Geistesleben

Wer mehr über den Inhalt erfahren möchte kann dies hier nachlesen. 

Denn die Natur ist eine Künstlerin …

… und die Natur schenkt uns in großzügiger Weise all das, brauchen wir, um uns wohlzufühlen und auch unser Zuhause wohlig schön zu gestalten. Unsere beiden Autorinnen lassen sich beim Handarbeiten und Gestalten gerne von der Natur inspirieren.

In ihrem zweiten gemeinsamen Buch, das am 16. Februar 2022 im Verlag Freies Geistesleben erscheint, verbinden sie nun ihre kreativen Impulse und geben, unterstützt von Eva-Maria Walle und Steffi Zepf von www.plantawalle.org, zudem auch Anzucht- und Anbautipps.

Aus Kräutern und Blumen im Zusammenspiel mit anderen Materialien und in zeitlosem Design entstehen so behagliche Wohlfühl- und Wohnaccessoires, heilsame Wickel und duftende Balsame, kostbare Badezusätze, feines Räucherwerk, edle Aroma- und Blütenkerzen, Gestricktes aus natürlich gefärbten Garnen und vieles andere mehr, was Körper, Geist und Seele stärkt und beglückt.

Ob Lavendel, Thymian, Salbei oder Melisse, ob Rosmarin, Kamille, Calendula oder Basilikum - unsere heimischen Kräuter und zahlreiche Blumen sind Genuss- und Heilmittel, können wunderbar unkompliziert selbst angebaut, veredelt und zu vielfältigen DIY-Produkten verarbeitet werden. Wie einfach und zugleich sinnlich das geht, wird in der reich und atmosphärisch bebilderten Kräuter- und Blumenwerkstatt gezeigt.

Die Autorinnen

Michèle Brunnmeier ist ausgebildete Erzieherin, Mutter von sechs Kindern und arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Fotografin in der Wiegestube eines Waldorfkindergartens. Unter ihrem Label Amselle vereint sie ihre beiden Leidenschaften: Handarbeit und Fotografie. Sie arbeitet für Magazine und wurde schon für zahlreiche Kreativbücher beim acufactum Verlag engagiert. Zudem ist sie passionierte »Jung-Imkerin« und erzählt unter @vimmerbee von ihren Erlebnissen mit ihren Bienenvölkern. amselle.de | Instagram: @amselle.de

Stephanie Friedrich ist Designerin sowie Dozentin für angewandte Kunst. Zudem sind ihre Arbeiten unter dem Label Fräulein Otten in diversen Magazinen und Kreativbüchern erschienen. Seit mehr als zehn Jahren schreibt sie über natürliches Wohnen, die Freuden des Selbermachens, ihre Familie und vor allem das Gärtnern. Sie liebt die Natur und genießt das ländliche, natürliche Leben, was sich auch in ihrem Zuhause und in ihren Produkten widerspiegelt. fraeulein-otten.blogspot.com | Instagram: @fraeuleinotten


Related Posts with Thumbnails