Samstag, 19. Februar 2022

Kerzenlicht und Blütenzauber

Kerzenlicht und Blütenzauber berühren mich auf eine ganz besondere Art und Weise.
Sowohl in fröhlichen aber auch in tröstenden Momenten.

Die Schneeglöckchen-Kerzen habe ich euch ja vor kurzem in der Story auf Instagram gezeigt und ich war von eurer Begeisterung überwältig.
Dementsprechend schnell waren sie weg. Wir sind aber schon wieder fleißig am Blüten pressen.

Darüber hinaus möchte ich euch die Blütenkerzen auch bei Traueranlässen sehr ans Herzen legen. In unserer eigenen Trauer hat uns das Kerzenlicht sehr viel Trost gespendet. Vielleicht ist daraus der Wunsch entstanden selbst Kerzen zu machen und diese anzubieten.

Die Blütenkerzen stammen aus einer anthroposophischen Camphill-Einrichtung. Auch die berührenden Trauerkarten von Kukkapunkt möchte ich euch bei dieser Gelegenheit zeigen.

Unsere eigene Trauer halte ich gerne privat. Ich muss mein Gegenüber persönlich spüren. Vor vier Jahren haben wir unsere Tochter Flora Margarethe nach 16 Tagen weiterziehen lassen müssen. Sie hatte eine schwere Form von Trisomie 21. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit auf Erden und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an sie denken und sie spüren.
In unserer Gesellschaft ist Trauer leider ein Tabuthema, was ich sehr schade finde. Wir persönlich sind dankbar für die Erfahrung, auch wenn sie schmerzlich ist. Wir blicken nun anders in die Welt
Related Posts with Thumbnails