Sonntag, 30. Oktober 2022

Unser Alltag im Herbst

Hier unsere Wohnküche im herbstlichen Glanz.


Unsere neue Vase der Künstlerin Laura Stieg Ceramics zieren rotgefärbte Herbstblätter.
Eigentlich hat Laura Kommunikationsdesign studiert und dabei viel Illustration und Holzschnitt gemacht. Keramik hat sie sich selber beigebracht.
Sie arbeitet mit der Coiling-Technik, dem Übereinanderlegen und Zusammenkneten mehrerer „Tonschnüre“. Diese Vorgehensweise erlaubt ein Experimentieren im dreidimensionalen Raum und das Erschaffen von Formen, die mit der Drehscheibe nicht möglich wären.
Am besten ihr hüpft mal rüber auf ihre Seite – ich selber bin total begeistert von ihren Arbeiten!

 

Mein Jüngster hat ein Kürbisgesicht geschnitzt.

Quittenliebe

Von einer Freundin habe ich einen ganzen Schwung Quitten bekommen, die ich nun verarbeiten muss.

Ich will damit Quittenbrot in zwei verschiedenen Sorten machen.

Ist echt lecker geworden - der ganzen Familie schmeckt es.

Mehr Details

„ALLES WAS ES GIBT, GIBT ES AUCH SCHÖN.“

In diesem Fall die Mehrfachsteckdosen mit USB-Anschlüssen und Magnetfunktion von der schwedischen Firma Avoltofficial.
Als ich sie gesehen habe, war ich sofort verliebt – ENDLICH schöne Mehrfachsteckdosen.

Das Modell in Ice Yellow passt farblich perfekt zu unserem Sideboard von Montana in der Farbe Vanille.

Zum Schluss gibt es noch einen Rabattcode.

Meine Kleidung ist wieder einmal von Armedangels. 
Wie immer unter fairen Bedingungen und ohne Chemikalien produziert.
Ihre Knitwear ist ein Mix aus recycelten Materialien und frischer Bio-Wolle.



Es gibt auch für diese kalten Jahreszeit einen Rabattcode:

FRAEULEINOTTEN15 

15 % Rabatt auf euren Einkauf bei Armedangels.
Der Code ist 6 Tage gültig, also bis zum bis 06.11.2022.



Auf dem Bild trage ich:
STRICKJACKE INOURAA AUS TENCEL™ LYOCELL MIX
KAAIA HOSE TENCEL™ LYOCELL MIX
ROLLI RETRO AUS BIOBAUMWOLLE

Was ist recycelte Knitwear?
Armedangles verwendet recycelte Strickware. Dies ist recycelte Wolle aus pre und post consumer waste. Wörtlich übersetzt: vor- und nach-Konsum-Abfall. Dabei handelt es sich um alte Kleidungsstücke und Produktionsabfälle. Diese kombinieren sie mit frischer Bio-Wolle sowie recyceltem Polyamid zugunsten der Gemütlichkeit und Langlebigkeit.

 

Related Posts with Thumbnails