Mittwoch, 2. Juni 2010

Krabbeldecke





























Als ich mir überlegte wie die Krabbeldecke für unser Kind aussehen sollte, war es mir zum Einen wichtig, dass diese zur restlichen Wohnung passt und zum Anderen sollte die Decke durch seine Haptik etwas Interessantes sein und zum Entdecken einladen. Auf gar keinen Fall wollte ich eine grelle Decke, womöglich noch mit einem Clown oder Elefant versehen so wie die meisten Krabbeldecken.

Ich habe mich an traditionellen Patchworkdecken orientiert, indem ich hauptsächlich alte Materialien, wie Tischdecken, Pullis und Bettwäsche, verwendet habe. Diese wiederum habe mit neuen hochwertigen japanischen Stoffen sowie Wollstoffen kombiniert. Zudem experimentierte ich mit hellen und dunklen Ecken, was ich schon immer an Patchworkdecken fasziniert. Form und Verarbeitung sind eher innovativ und wurden im crasy Patchworkstil zusammengenäht. Ringsum habe ich aus den Stoffen der Decke ein Schrägband angenäht.




Related Posts with Thumbnails