Donnerstag, 11. November 2010

Schnittmuster Jodhpurhose

Das Schnittmuster habe ich in zwei Großen gemacht. Die gestrichelte Linie ist Größe 86 und die durchgezogene Linie ist Größe 122. Da die Hose pumpig geschnitten ist, können beide Größen länger d.h. bis 116 bzw. 148 getragen werden.
Das PDF ist in A4 und muss auf A3 vergrößert werden, damit die Maße stimmen. Die Schnittteile 1 und 2 müssen am Knie, wie am Schnitt gekennzeichnet, zusammengeklebt werden. Alle Schnitte haben bereits 1 cm Nahtzugabe. Die Breite von Bündchen und Gummizug vorher am Kind abmessen.
Schöne Breiten für Bündchen sind ca. 6cm am Bein und 11cm an der Taile.

Hier das PDF als download

Wenn du Fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden.

Viel Spaß beim Nähen!!

Kommentare:

  1. ja toll, danke für den schnitt!

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht habe ich einen Knoten im Kopf.
    Auf Blatt 1 des Schnitts der Jodhpurhose ist Größe 86 die gerade Linie. Wenn ich aber die Stücke aus dem Blatt 2 und 3 mit der geraden Linie da anlege passt das irgendwie nicht. Kann es sein, dass auf Blatt 2 und 3 die gestrichelte Linie die Größe 86 ist? Oder was mache ich falsch? Gruss Katja

    AntwortenLöschen
  3. hmmm..mir geht es mit dem schnitt genauso. ich habe einfach das kombiniert, was passt. also auch blatt 1 gerade linie und blatt 3 gestrichelt. blatt 2 habe ich selbst so "umgeschnippselt, dass es passt.
    ich bin dilettant und weiß nicht was fdl ist aber zum glück wagemutig und kreativ ;)

    AntwortenLöschen
  4. Habe eine Frage zum Schnittmuster .Müssen alle Blätter vergrößert werden? Danke

    AntwortenLöschen
  5. Deaktivierter Link
    Der Zugang zu diesem Link wurde deaktiviert. Bitten Sie den Eigentümer des freigegebenen Link, Ihnen einen neuen Link zu senden, um auf die Datei oder den Ordner zugreifen zu können.
    Der Downlosdlink funktioniert nicht mehr. gibt es einen neuen?
    Würde mich sehr freuen über das tolle Schnittmuster!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte das Schnittmuster auch sooooooo gern. Könnte ich das noch irgendwie bekommen?

    Danke und liebe grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails