Montag, 8. November 2010

Eine Jodhpurhose für die lieben Kleinen

superhose





























Schwierigkeitsgrad: schnell und einfach
Diese super bequeme Pumphose ist schnell genäht und ideal für Nähanfänger.
Den Schnitt kannst du in Kürze hier runtergeladen werden. In eiligen Fällen kann ich ihn per Mail zuschicken.
Bei dem Stoff handelt es sich um einen leichten Wolltweed aus dem Hause HUGO BOSS.
Da ich recht lange dort gearbeitet habe, besitze ich viele solcher Stoffe und kann diese recht günstig weitergeben. Der gezeigte Stoff liegt bei 9 Euro der Meter.
Bei Interesse bitte mir ein Mail an die folgende Adresse schicken:

hoseoktober2010 083





























Und so geht es:

hoseoktober2010 048

















Du brauchst ca. 0,5 Meter Stoff. Die Hose besteht aus vier Seitenteilen und zwei runden Hoseneinsätzen im Schritt. Am Saum und Bund werden Bündchen angenäht.

hoseoktober2010 052 1. Die mittlere Naht von Vorder- und Rückseite schließen und versäubern.
hoseoktober2010 053 2. Den Schritteinsatz ringsum zusammennähen und versäubern.
hoseoktober2010 055 3. Nun die Naht auseinander bügeln und anschließend absteppen. Danach die Seitennähte zusammennähen und versäubern.
hoseoktober2010 058 4. Damit die Hose gut sitzt, nähe ich um das Bündchen und die Hosensäume einen Gummizug ein. Wenn du mehr hierüber wissen willst siehe auch Hausschuhe.
hoseoktober2010 061 5. Anschließend das Bündchen der Länge nach zusammennähen.
hoseoktober2010 062 6. Und zur Hälfte umdrehen, so dass die beiden Enden aufeinander liegen.
hoseoktober2010 064 7. Diese nun rechts auf rechts am Hosensaum sowie Bündchen nähen und versäubern.
 hoseoktober2010 084
Fertig ist die Hose!







hoseoktober2010 105

Kommentare:

  1. die ist richtig cool und die Knöpfe an der Jacke einfach Zucker
    liebe Grüße von Lieschen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte meinem Maikäfer auch grad so ne Saruelhose genäht, ich find das sooo süß bei kleinen Jungs! Deine Variante aus dem Wolltweed sieht total edel aus, schick!

    Lg Shiva

    AntwortenLöschen
  3. Also die Puschen waren ja schon toll....aber die Hose ist ja obercool!! Danke schonmal für den süßen Schnitt!
    glg
    claudia (

    AntwortenLöschen
  4. die ist ja toll!! freu mich schon auf den Schnitt!! Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hach das Outfit ist super!

    LG Pilli

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht super aus. Kommt denn das Schnittmuster noch hinterher? Das wäre klasse. Dankeschön und Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  7. Fröhliches Hallo und liebe Grüße aus dem Allgäu,
    auch ich hab leider zu dieser entzückenden Hose keinen Schnitt-Link gefunden. Hast Du noch einen ? Gern auch per Mail.
    Alles Liebe,
    Michaela.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails