Montag, 1. November 2010

Schritt für Schritt Anleitung für warme Hausschuhe mit Schnittmuster als Download

Schuhe 102














Schuhe 111








Schwierigkeitsgrad: Du brauchst ein bisschen Näherfahrung
Zutaten:
40 cm Stoff ca. 1 Meter breit
40 cm Futter ca. 1 Meter breit
20 cm Thermoeinlage evtl. noch Volumenvlies für die Sohle
Das Schnittmuster kannst du hier  als PDF downloaden.

Schuhe 002









Schuhe 004 1. Obere und hintere Kante mit 1 cm Nahtzugabe zusammennähen. Die obere Kante kann auch in Bruch gelegt werden, dann muss diese nicht genäht werden.
Schuhe 006 2. Schuh mit der Sohle und dem Thermovlies ringsum feststecken und anschließend schließen.
Schuhe 009 3. Nahtzugabe auf 0,2 cm zurückschneiden.
Schuhe 011 4. Nun auch beim Futter die obere und hintere Kante zusammennähen. Dabei ein Stück von ca. 6 cm an der oberen Kante offen lassen, um anschließend den Schuh umdrehen zu können.
Schuhe 014 5. Auch beim Futter den Schuh mit der Sohle ringsum zusammennähen. Damit die Sohle eine gewisse Stärke hat und bequem ist, ein Volumenvlies auf die Futtersohle bügeln.
Schuhe 017 6. Damit der Schuh besser sitzt an der Öffnung einen Gummizug annähen. Tipp: Diesen in vier Teile aufteilen damit er sich besser nähen lässt.
Schuhe 019 7. Den so eingeteilten Gummizug am Schuh feststecken und während dem Nähen mit einem Zick Zack Stich am Gummizug ziehen.
Schuhe 022 8. Nun Oberstoff und Futter rechts auf rechts zusammenstecken und ringsum die Öffnung mit 1 cm Nahzugabe zusammennähen.
Schuhe 027 9. Schuh an der Öffnung des Futters umdrehen und anschließend diese Öffnung zunähen.
Schuhe 025 10. Wer mag kann ringsum die Öffnung schmalkantig absteppen.
Fertig ist der Schuh!
Schuhe 124








Schuhe 123

Kommentare:

  1. Toll, da warte ich doch gerne auf die PDV, im Moment habe ich eh keine Zeit und schon gar keine Nerven um zu nähen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. die sehen aber gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  3. wow, ist das toll!!
    die nähe ich auf jeden fall nach!!

    ggggggggggglg kicka

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke, danke! Genau sowas habe ich gesucht (und muss es mir nun nicht in X Versuchen selbst austüfteln). Die werde ich nähen, meine gekauften Hausschläppchen lösen sich nach einem dreiviertel Jahr schon auf und richtig waschbar sind die auch nicht.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. die schauen so warm und gemütlich aus...genau das richtige für die kommenden tage...danke für die ausführliche anleitung. die näh ich mit sicherheit nach! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  6. Habe diese tolle Anleitung dank Lucys blog entdeckt.
    Muß ich unbedingt ausprobieren, die sehen so schön gemütlich aus.
    Danke für die Anleitung
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die tolle Anleitung den Schnitt!
    Werde ich bestimmt ausprobieren!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Anleitung. Ich habe schon drei Stück genäht!! Die Hausschuhe sind ein tolles Weihnachtsgeschenk und deshalb werde ich fast die ganze Familie mit den tollen Schuhen beschenken. LG

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus - danke für die Anleitung!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die kostenlose Anleitung.
    Ich werde allen kleinen Käfern diese Hausschuhe nähen:-) und mir auch.
    Mama Marienkäfer

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, leider funktioniert bei mir der Download-Link nicht. Könnten Sie diesen bitte neu einstellen? Vielen Dank, Margit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, der Download funktoniert leider nicht. Kann der bitte bitte noch mal neu eingestellt werden!? Danke schön.

    AntwortenLöschen
  13. Hallöööchen, leider funktioniert der Download nicht. Und ich hab mich so gefreut einen Schnitt zu finden, der höher geschnitten ist. Gibt´s die Möglichkeit den noch zu kriegen?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Können sie den download-link für das Schnittmuster noch mal freigeben oder per E-Mail zusenden? Lg

    AntwortenLöschen
  15. Schade. Auf den Link kann man nicht mehr zugreifen ��

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frau Otten,
    ich war auf der suche nach einem tollen Schnittmuster für Hausschuhe und hatte mich sehr gefreut auf ihrer Seite etwas passendes zu finden. Doch leider funktioniert der Link nicht, können sie den bitte noch einmal freischalten oder mir das Schnittmuster schicken. Lg

    AntwortenLöschen
  17. Schade, dass dein Link nicht mehr ON ist. Die Schuhe sind echt schick und ich würd sie auch gern nähen... VG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau Otten, können Sie den download-link für das Schnittmuster noch mal freigeben oder per E-Mail zusenden? Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass Schnittmuster zu bekommen?

    AntwortenLöschen
  20. "Der Zugang zu diesem Link wurde deaktiviert. Bitten Sie den Eigentümer des freigegebenen Link, Ihnen einen neuen Link zu senden, um auf die Datei oder den Ordner zugreifen zu können."

    Schade :(

    AntwortenLöschen
  21. Hallo. Die hausschuhe sind so super. Ich möchte sie auch für meine söhne nähen. Wie komme ich nun an das schnittmuster dran? Es ist kekn aktueller link mehr vorhanden. Lg jana

    AntwortenLöschen
  22. HALLO DER LINK MIT DEM Schnittmuster funktioniert nicht nehr. Können Sie mir Bitte den Link nochmals freigeben, damit ich den Schnitt runterladen kann. Vielen Dank Klarena

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails