Donnerstag, 28. Oktober 2010

Patchwork-Strampelsack

Oktoberdiv. 029









Vor ein paar Wochen hat mir eine Freundin ein Handarbeitsbuch aus den 70er Jahren ausgeliehen. Es handelt sich um "Das große Buch der Handarbeit” eine Sonderausgabe von Tchibo 1976. Dieses Buch ist ein wahre Schatztruhe voller Ideen und Anregungen. In den Patchwork-Strampelsack habe ich mich direkt verliebt und sobald mein Sohn Oskar wieder einen neuen Schlafsack benötigt, werde ich ihm genau so einen nachnähen.

IMG_0003








IMG

















Kopie von IMG_0003

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein schöner Schlafsack!

    AntwortenLöschen
  2. oh oh oh !
    du hast mein lieblingsbuch !
    davon hatte meine mutter genau 3 stück...es war glaub eine kleine serie...
    als ich sie dann haben wollte :

    ach die ollen dinger ?
    die hab ich schon längst weggeschmissen !

    so ein arrrg !
    die alten schinken find ich gut.rstens viel ausführlicher und prallvoll mit ideen .

    stella
    e

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schöner schlafsack, muss ich mir merken!!

    AntwortenLöschen
  4. lustig...ich habe dieses buch auch in meinem regal stehen. und auch noch andere aus dieser reihe. sie sind eine erinnerung an meine grossmama...die hatte diese bücher auch.
    als kind habe ich es geliebt bei ihr auf dem sofa zu sitzen und die bücher anzuschaun.
    ich glaube, von ihr hab ich die leidenschaft für´s nähen!...
    ach welch kindheitserinnerungen.
    ich find...die bücher sind wahre schätze!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  5. irre, ich hab das Buch auch, allerdings Band 7 von 1985. Geht hauptsächlich ums Stricken, aber es sind auch für Schneiderinnen ein paar coole Teile dabei. Meine Mutter wollte es auch wegschmeißen! Katastrophe.
    Wenn wir uns alle zusammentun, kriegen wir ja vielleicht die Reihe voll!?
    Ich werd demnächst mal was zum Buch bloggen.
    Grüße
    p.s.: Sorry, dass ich als Unbekannte hier einfach so fröhlich mitkommentiere. Darf man das im Internet? Ich bin irgendwie über deinen Blog gestolpert und konnte mich nicht zurückhalten.
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Aaaah, das hatte meine Mutter auch im Regal stehen!! <3

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails