Freitag, 17. Dezember 2010

Märchen vom Wald

 Wald 632








Was wäre die Welt ohne Märchen und was wäre ein Märchen ohne Wald.
Wald 644








Wald 637
















Wald 634
















Wald 642





















































Für unseren Märchenwald habe ich Tannenzapfen, Steine und Hölzer gesammelt. Die Figuren sind von Ostheimer und die Tannenbäume sind von mir genäht.
Die Schnittmuster für die Tannenbaume kannst du hier downloaden.
Der Stoff ist aus meinem Dawanda Shop
Alle Schnittteile sind ohne Nahtzugabe.


Schritt für Schritt Anleitung Tannenbäume
Schwierigkeitsgrad: Einfach, erfordert aber etwas Ausdauer
Zutaten:
1 Meter grüner Stoff für Tannengrün
1 Meter wattierte Einlage
30 cm brauner Stoff für Baumstamm
Vogelsand für den Baumstamm
etwas Füllwatte für den Baumstamm
Dezember div. 077 1. Schnittmuster Tannenbaum rechts auf rechts inklusive wattierter Einlage zusammennähen.
Dezember div. 084 2. Nahtzugabe auf 0,2 cm zurück schneiden.
Dezember div. 086 3. Wenden und glattbügeln.
Dezember div. 078 4. Baumstamm ebenfalls rechts auf rechts zusammennähen.
Dezember div. 079 5. Untere Ecken offen lassen.
Dezember div. 081 6. Untere Naht und obere Naht feststecken.
Dezember div. 082 7. Quer drüber nähen.
Dezember div. 100 8. Den unteren Teil des Baumstammes mit Vogelsand füllen.
Dezember div. 102 9. Den oberen Teil des Baumstammes mit Schafwolle oder Füllwatte füllen. Anschließend die Öffnung mit einem Blindstich schließen.
Dezember div. 110 10. Den Tannenbaum zu einer Spirale zusammenstecken und anschließend mit Blindstichen fixieren.
Fertig ist der Tannenbaum!
Wald 636

Kommentare:

  1. wunderbar siehts da aus !
    in deinem kleinen märchenwald !

    lg stella

    AntwortenLöschen
  2. Euer Märchenwald sieht ganz zauberhaft aus! Da möchte man gern nochmal ein Kind sein.

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  3. Super Schnittmuster, danke! Ich habe zwar im Moment nicht direkt Bedarf für Bäumchen, aber ich schätze das ergibt sich.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch zum verlieben!
    Liebe Grüsse

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Supertoll, deine Bäume. Wenn ich zwischen den Jahren mal ein wenig Luft habe, muss ich das unbedingt probieren.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. ich bin entzückt über all die wunderbaren dinge die man bei dir findet! ab heute bist du auf meiner blogroll ;-).
    lg,
    emmabee

    AntwortenLöschen
  7. Die muss ich auch UNBEDINGT nähen ... und damit ich das nicht vergesse, "hängst" du jetzt auf meinem Pinterest-Bord :-)

    AntwortenLöschen
  8. Auch hier bekomme ich Bescheid das die Seite nicht existiert. Dabei habe ich mich auf die Bäume so gefreut. Das ist jetzt die 3. Anleitung wo man den wichtigen Teil nicht erhält! Schade! Es wäre schön wenn du mir die senden könntest!

    Gruß Guilitta
    Guilitta2000@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Die sind soooo toll, aber der Download Link geht nicht :(

    AntwortenLöschen
  10. Die Bäumchen sind super! Leider kann man den schönen Schnitt nicht downloaden. Wäre super wenn du das bitte noch mal einstellen könntest ;-)
    Danke schon mal und viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Danke! Sie sind sooo toll geworden! Caro

    AntwortenLöschen
  12. Die sind so toll und ich würde sie so gerne für unsere neu erstandenen Ostheimerfiguren nähen, aber leider funktioniert der Downloadlink nicht. Ich würde mich so freuen, wenn ich es haben könnte

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    eine ganz tolle Idee, ich würde mich sehr über die Vorlage freuen. die gehen wenigstens nicht kaputt wenn unsere Katze einen rappel bekommt.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    tolle Idee, ich würde mich auch sehr über die Vorlage freuen. Die Bäume sind ja nicht nur zu Weihnachten schön! Vielleicht könntest du sie mir schicken??
    LG Barbara (bami-schmidt@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  15. hallo ich würde auch zu gern solche bäume nähen könntest du sie mir auch schicken ? kathioc@web.de
    vielen dank

    AntwortenLöschen
  16. würde mich auch sehr über das schnittmuster freuen
    danke und lg aus luxemburg (redfr21@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Fräulein Otten, gerade wollte ich mir das Schnittmuster ausdrucken und loslegen, aber leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr. Wäre es trotzdem noch möglich das Schnittmuster zu bekommen? Ich würde es auch käuflich erwerben.
    Viele Grüße
    martina_hupp@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Super Idee!! Es wäre schön, wenn ich das Schnittmuster bekommen könnte. rulia2011@gmx.net
    Vielen Dank vorab!!!

    AntwortenLöschen
  19. ohhh ich lese es gibt hier noch einige Bewerber für das tolle Schnittmuster der tannenbäume, ich bin auch schwer begeistert und freue mich riesige über einen Tannenwald nach der vorlage!!! kann ich das Schnittmuster evtl. per email erhalten??? _Nadja_k@web.de
    lieben gruß, Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, auch ich finde die Tannenbäume einfach nur toll! Super Idee!! Würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen!!! Ganz liebe Grüße Susanne (su-th-la@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Bäumchen - und ich habe sie erst jetzt entdeckt!
    Ist es möglich, das Schnittmuster noch zu bekommen?

    AntwortenLöschen
  22. Ich hätte auch gerne das Schnittmuster, ist es möglich? vivien.mock@web.de

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails