Samstag, 10. September 2011

Lunchbox

In einer meiner Nähkurse wollte eine Nähschülerin eine Lunchbox nähen. Dabei ist mir eine Lunchbox eingefallen, die ich in einer meiner Lieblingsblogs oh joy! vor längerer Zeit gesehen habe. Viviana, die Nähschülerin fand diese auch ganz toll und hat in Anlehnung daran die Tasche mit den Äpfelchen genäht. Danke für die Fotos. Einen passenden Schnitt habe ich erstellt und er kann hier downgeloaded werden.

image

Anleitung:
1. Zuerst den Boden und die Seitennähte nähen. An einer Stelle im Futter eine Wendeöffnung offen lassen.
2. Anschließend einen Boden nach folgender Anleitung Patchworktasche Bild 3 und 4 nähen.
3. Die zwei Taschenbeutel recht auf recht ineinander reinlegen und nun die Öffnung sowie die Bindeschlaufen zusammennähen.
4. Die Tasche wenden und die Wendeöffnung mit einem Blindstich schließen. Fertig!

Nähkurs 008
Nähkurs 005

Und ganz viele Leckereinen für die Lunchbox könnte momentan unser Garten liefern
Smiley
stoffe september 007
stoffe september 004
stoffe september 012
stoffe september 021
stoffe september 024
stoffe september 032

Kommentare:

  1. Wie süß sind die denn?!? Ganz wunderschön! LG - Anja

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Und praktisch :-)
    Lg
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen lieben Dank für diese entzückende Idee! Die Lunchbox besticht definitiv durch ihren simplen und trotzdem raffinierten Verschluss! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Danke, dass du immer wieder kostenlose Anleitungen hier einstellst. Ich finde deinen Blog sehr inspirierend und freue mich jedes Mal, wenn es hier einen neuen Post gibt!
    Liebe Grüße vom sonnigen Balkon aus Hamburg! Hella

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Wunderbar! So ein Lunchbeutelchen brauche ich auch!!! Danke für die Anleitung!!!
    Euer Garten scheint sehr fruchtbar zu sein- sieht alles sehr lecker aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine süsse Idee. Auf einem Stecken sieht es dann aus wie bei "Hänschen klein".
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und ergreifend-schön und praktisch!!
    Und die Leckereien aus deinem Garten sehen sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Tausend Dank für die tolle Anleitung! Hab sie gleich mal ausprobiert ;)
    Der Schnitt ist super leicht und noch dazu ganz ganz fix genäht. Und dabei hab ich das erste Mal mit Wachstuch gearbeitet (als Innenstoff, falls mal etwas ausläuft).
    Fast zu schade, dass ich die Lunchbox nicht selbst behalte sondern verschenke ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Schlicht und trotzdem verspielt. Gefällt mir super gut und ist hiermit auf meine todo_Liste gewandert.
    grüße von fraufertig

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank!
    Ich habe mir heute wirklich ganz ratzfatz eine Lunchbox genäht. Geht schnell, macht Spaß und sieht auch noch super schön aus.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Fräulein Otten,
    dieses Schnittmuster ist wundervoll und ich habe schon viele Lunchbags genäht und verschenkt. Jetzt wollte ich nach langer Zeit endlich mal einen Beutel für mich nähen und jetzt funktioniert der Link zum Schnittmuster nicht mehr (und meine alten Vorlagen finde ich nicht mehr).
    gibt es das Schnittmuster noch einmal?!
    liebe Grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  11. Leider funktioniert der Link nicht. Ich finde die Lunchbox-Tasche wundervoll und wollte als Adventskalender-Verpackung nähen.
    Es wäre toll, wenn das noch mal verlinkt werden könnte!
    Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    leider ist der Schnitt aus irgendeinem Grund nicht mehr downloadbar. Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre den Schnitt noch mal zu bekommen.
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich würde mich riesig freuen, wenn es diesen Schnitt zum downloaden gäbe.
    ein gutes neues Jahr wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich würde mich auch sehr über den Schnitt freuen. Gibt es wohl eine Möglichkeit den nochmal online zu stellen? Danke dir!

    AntwortenLöschen
  15. Verehrtes Fräulein Otten,
    ich sehe, dass der Beitrag schon älter ist, aber die Lunchbox gefällt mir extrem gut. Gibt es eine Möglichkeit das Schnittmuster zu bekommen. Der angegebene Link funktioniert jedenfalls nicht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails