Samstag, 12. November 2011

Unser neues Zuhause

107711028-1

Wir haben ein Haus gefunden. Genau was wir uns gewünscht haben einen Altbau in der Stadt. Seit diesen Donnerstag sind wir stolze Besitzer einer Doppelhaushälfte aus dem Jahre 1936 im Fliegerviertel, einem der schönsten Stadtteile von Landau. Der Zoo sowie ein schöner Park liegen direkt vor der Haustüre und in 5 Minuten sind wir in der Stadt. Bei dem Haus handelt es sich um eines dieser typischen Kaffeemühlenhäuser der 20er und 30er Jahre. Das Haus ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand und abgesehen von der Regenrinne  ist so gut wie nichts gemacht worden. Dies hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, dass es keine Bausünden der 80er oder 90er Jahre gibt. Nachteil ist es gibt ganz schön viel zu tun und es bleibt auf jeden Fall in nächster Zeit spannend Smiley

Kommentare:

  1. ..na dann, viel Spaß beim Ärmelaufkrempeln und Werkeln!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. planen und durchführen...eine tolle Aufgabe...an der man nur wachsen kann..viel Spass dabei wünscht Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dann mal herzlichen Glückwunsch - und Respekt vor so einem Projekt. Ich bin gespannt! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Das Haus sieht auch jetzt schon viel versprechend aus! Gutes Gelingen!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim. Da steckt viel Arbeit drin aber am Ende hat man es so, wie man es haben möchte und mit Eigenleistung hat man viel Freiheit sich auszutoben.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch - und viel Spass beim Ausbauen eurer Träume!

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation! Ich bin echt schon gespannt was ihr aus diesem schönen Haus macht!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!
    Und ganz viel Spaß beim renovieren, rumplanen, handwerkern, dekorieren...

    AntwortenLöschen
  9. Also, wenn die Regenrinne in Ordnung ist, dann ist das doch schon die halbe Miete.. :-)
    Herzlichen Glückwunsch und immer eine Tasse Kaffee in der Nähe!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schön ruhig und idyllisch aus, freut mich!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails