Sonntag, 10. Februar 2013

Faschingszeit

Ich muss gestehen Fasching ist nicht meine Jahreszeit.
Aber als Kind fand ich Fasching klasse! Also erklärte ich Oskar, dass in dieser Zeit jeder sein darf was er schon immer mal sein wollte. Schnell war klar, dass er ein Zimmermann sein möchte. Seit unserer Hausrenovierung sind Zimmermänner Oskars absolute Helden.

12zimmermann 147
10zimmermann 144
13zimmermann 123

Die Weste habe ich aus einem schwarzem Samt genäht und den Hut aus grauen Rohwolle gefilzt. Das Hemd habe ich mal auf einem Kinderbasar gekauft.

14zimmermann teil2 001
Oskar war so stolz auf sein Zimmermannstracht, dass er diese nachts nicht ausziehen wollte. Nur die Hose dürften wir wechselnSmiley
1zimmermann teil2 010
4zimmermann teil2 0183zimmermann teil2 0152zimmermann teil2 007

Am Freitag war der Fasching im Kindergarten und Oskar ging in der oben gezeigte Kombination hin. Am nächsten Tag haben wir dann noch ein Päckchen von der meiner Mutter bekommen. Diese hat aus meinem Matrosenhosenschnitt eine Zimmermannshose genäht und aus einem altem Hemd von meinem Papa ein passendes Hemd dazu genäht. Dafür hat sie den Bjarne Schnitt von Farbenmix verwendet. Nun hat unser Oskar sogar zwei Outfits. Somit können Rosenmontag und Faschingsdienstag kommenSmiley

Kommentare:

  1. Suuuper... endlich mal was anderes wie Cowboy und Indianer!

    Liebe Grüße... Birte

    AntwortenLöschen
  2. Gaaanz toll, Stephie! Dein kleiner Mann sieht echt super aus! :-D Mein Großer geht als Baumeister! ;-)

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Gut sieht er aus, der Zimmermann! EIn ganz tolles Kostüm. Schön, dass dein Sohn einen so konkreten Wunsch hatte, jenseits von Cowboy und Co...

    Liebe Grüsse, Sabine (die dieses Jahr das Verkleiden nochmal sein lässt...)

    AntwortenLöschen
  4. sehr süß! viel spaß beim feiern wünscht euch michèle

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein süßes Kostüm geworden. Und das Beste: Es ist total alltagstauglich. Ich glaube, ich muss mal den Bjarne Schnitt wieder vorkramen und die Matrosen/Zimmermannshose ist der Knaller.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das find ich auch so klasse an dem kostüm:-)
      liebe grüsse

      Löschen
  6. Hallo Fräulein Otten,bei uns im Kindergarten (WaldorfKiga)ist dieses Jahr das Faschingsthema Handwerker und mein großer möchte als Zimmermann gehen... durch das tolle www bin ich auf diesen wunderschönen Beitrag gestoßen. Jetzt meine Frage woher kommt der tolle zimmermannsGürtel mit seinem Inhalt? Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar! Lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anna, danke für die lieben worte! ich meine wir hatten diesen damal bei spielzeuge. de gekauft:
      http://www.spielzeugen.de/
      wollte dir gerade den link raussuchen aber ich habe ihn nicht mehr gefunden..
      hab mal einfach werkzeuggürtel kinder bei google eingeben und da gibt es recht viel, hoffe du wirst fündig:
      https://www.google.de/search?q=werkzeugg%C3%BCrtel+kinder&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=v7nGVPacNsnaPKHsgZgH&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=969
      herzlichst
      stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails