Ich kann gar nicht sagen, wie viele Stunden ich über unseren Garten nachdenke. Beim Anlegen des Gartens muss so viel beachtet werden. Licht, Standort, passen die Pflanzen zusammen, was behalten wir an Pflanzen und Bäumen, was muss raus bzw. umgepflanzt werden. Jede Entscheidung muss genau überlegt sein. Der Anfang war schwer, aber so langsam kommt Struktur rein und es macht Spaß jetzt richtig loslegen zu können.
Die Einfahrt ist eine Mischung aus indische Naturpflastersteinen und Rollsplitt. Unser Häuschen hat ein Vordach bekommen, welches wir mit einer Kletterrose bewachsen lassen wollen.
Vorher
Oktober 2012, kurz nachdem die alte Garage abgebaut wurde.
Terrasse: Unter dem Zelt haben wir unsere Habseligkeiten, die in der Garage standen, zwischengelagert.
Zwischenstand Anfang April 2013
Dies ist der hintere Teil unseres Gartens. Geplant ist eine große Holzterrasse. Anschließend kommen drei Stufen, die dann in den Garten führen.
Wo die alte Garage stand steht jetzt ein Holzhäuschen, welches in naher Zukunft mein Atelier werden soll
Die grobe Arbeit wie Einfahrt, Pflastersteine, Sandsteinmauer und Terrassenunterkonstruktion haben wir von unserem Landschaftsgärtner Herr Schramm aus Insheim machen lassen. Die Bepflanzung, das Verlegen der Holzterrasse, den Zaun aufstellen sowie das Streichen des Häuschen wollen wir selber machen. Somit haben wir viel vor in diesen Sommer.