Sonntag, 14. April 2013

Der Frühling ist da….

…und wir können endlich an unserem Garten weiterarbeiten.
Ich kann gar nicht sagen, wie viele Stunden ich über unseren Garten nachdenke. Beim Anlegen des Gartens muss so viel beachtet werden. Licht, Standort, passen die Pflanzen zusammen, was behalten wir an Pflanzen und Bäumen, was muss raus bzw. umgepflanzt werden. Jede Entscheidung muss genau überlegt sein. Der Anfang war schwer, aber so langsam kommt Struktur rein und es macht Spaß jetzt richtig loslegen zu können.

garten 021 garten zwischenstand 042

Die Einfahrt ist eine Mischung aus indische Naturpflastersteinen und Rollsplitt. Unser Häuschen hat ein Vordach bekommen, welches wir mit einer Kletterrose bewachsen lassen wollen.
Vorher

garten 014

Oktober 2012, kurz nachdem die alte Garage abgebaut wurde.

garten 016

Terrasse: Unter dem Zelt haben wir unsere Habseligkeiten, die in der Garage standen, zwischengelagert.

garten 019

Zwischenstand Anfang April 2013
Dies ist der hintere Teil unseres Gartens. Geplant ist eine große Holzterrasse. Anschließend kommen drei Stufen, die dann in den Garten führen.

garten zwischenstand 033

Wo die alte Garage stand steht jetzt ein Holzhäuschen, welches in naher Zukunft mein Atelier werden sollSmiley
garten zwischenstand 039
garten zwischenstand 037
garten zwischenstand 044
garten zwischenstand 042

Die grobe Arbeit wie Einfahrt, Pflastersteine, Sandsteinmauer und Terrassenunterkonstruktion haben wir von unserem Landschaftsgärtner Herr Schramm aus Insheim machen lassen. Die Bepflanzung, das Verlegen der Holzterrasse, den Zaun aufstellen sowie das Streichen des Häuschen wollen wir selber machen. Somit haben wir viel vor in diesen Sommer.

Kommentare:

  1. oh das hört sich ja toll an!!
    bin gespannt:-)
    liebe grüsse
    sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, ein Gartenatelier.
    Bin gespannt wie Du dieses einrichtest!!!
    Herzlichst
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails