Mittwoch, 29. Mai 2013

Der Wonnemonat Mai

Im Mai hat bei uns fast die halbe Familie Geburtstag, einschließlich unsere zwei Jungs.
Elmars Geburtstag haben wir im kleinen Rahmen gefeiert und ich kann kaum glauben, dass unser Zwerg schon ein Jahr alt ist.
Unser Oskar ist 4 Jahre alt geworden und mit 4 Jahren sind die Vorstellungen, wie der Geburtstag gefeiert werden soll und die Geschenkewünsche schon viel klarer.
So war eines seiner Wünsche ein Arztkoffer. Also habe ich im Internet recherchiert und bin nicht wirklich fündig geworden. es gab ziemlich kitschige Arztkoffer oder die aus Holz haben gleich über 100 Euro gekostet. Also habe ich weiter gesurft und dabei auf der Bernina Blog Seite  einen tollen, selbstgenähten Arztkoffer entdeckt, den ich gleich nachgenäht habe.
Für die Tasche habe ich einen Wollfilz verwendet.

18arzttasche 069


Den Inhalt habe ich von einer Freundin bekommen, die eine Arztpraxis hat und somit hat unser Oskar nun richtige Untersuchungsgeräte.

20arzttasche 088
21arzttasche 096

Die Einladungen haben Oskar und ich selber gemacht und zwar aus meinen geliebten Stempelplatten.

1ELMARS ERSTER GEBURTSTAG 006
3ELMARS ERSTER GEBURTSTAG 001
2ELMARS ERSTER GEBURTSTAG 011
4ELMARS ERSTER GEBURTSTAG 014
5ELMARS ERSTER GEBURTSTAG 019

Und was auf keinen Fall fehlen durfte, war der Baustellenkuchen. Diesen hatte unser Oskar bereits auf einem anderen Geburtstag gegessen und fand so einen Kuchen großartig.

24arzttasche 113
23arzttasche 110
30arzttasche 148

Und die gute Geburtstags Fee hat alles überwacht.

26arzttasche 125

Kommentare:

  1. ganz liebe glückwünsche nachträglich von mir!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben glückwünsche!!
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  2. na da möchte man doch auch noch mal kind sein:-)
    ganz liebe grüsse
    jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails