Sonntag, 9. Juni 2013

Treppenhaus

haus 022 10stockholmtasche 075
9stockholmtasche 059

Das Treppenhaus war eines der ersten Dinge, die mich an unserem Häuschen begeistert haben. Zwischen den drei Stockwerken gibt es zwei kleine Podeste. Das obere Podest haben wir als Lesebereich gestaltet. Schon als Kind habe ich gern im Treppenhaus gesessen und die anderen Mitbewohner unauffällig beobachtet oder vor mich hin geträumt.

8stockholmtasche 058
7stockholmtasche 055
10stockholmtasche 075
9stockholmtasche 071

Den Affen hat meine Schwiegermutter gestrickt, den Bär habe ich genäht und die Regale sind Lack Regale von Ikea.

Kommentare:

  1. Oh, was für eine schöne Idee!!! Das wär doch vielleicht sogar auch was für uns ;) muß ich gleich mal nachmessen gehen... hach, toll, das gefällt mir total gut.
    schöne Zeit dort oben!

    GLG und Danke für die Idee ;)
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. was eine idee!

    einen wunderbaren start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann es eigentlich sein, dass mir immer alles so gut gefällt, was hier gezeigt wird??? Wahnsinnig toll. Ich liebe deinen Stil!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön, Eure Leseecke an dieser Stelle!

    Wir renovieren auch ein Treppenhaus mit Holztreppe und Holzgeländer. Wir möchten die Treppe wie bei Euch in weiß/natur und beim Geländer die Streben weiß.

    Beim Handlauf sind wir nicht sicher, ich hätte ihn gerne auch weiß, es wurde uns aber abgeraten, da er zu schnell schmutzig würde. Kannst Du da schon was aus Eurer Erfahrung berichten?

    Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fräulein Otten,
    schönes Treppenhaus, unsere Treppe ist ganz ähnlich, hat aber leider noch einen braunen Anstrich aus den 50er Jahren. Es steht also noch viel Arbeit zwischen mir und meinem freundlichen hellen Treppenhaus... Die weiße Wandlampe ist übrigens sehr schön. Schlicht und mit schönem Licht. Wo bekommt man die denn? LG, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wo es die Lampen gibt würde mich auch interessieren! Liegt wohl am Namen...
    Nina

    Ps: traumhaftes Treppenhaus, nicht verwunderlich bei dem wunderschönen Zuhause...

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsch! Mich würde auch interessieren wo man die Lampe kaufen kann! LG Susan

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails