Sonntag, 25. August 2013

Wir sind im Garten….

… ist momentan unser Lieblingssatz. In der Tat haben wir in den letzten Monaten die meiste Zeit dort verbracht. Schließlich gab und gibt es noch viel zu tun. Inzwischen haben wir akzeptiert das “der Weg das Ziel ist” und erfreuen uns an den stetig wachsenden Pflanzen.

1türschild 004
3türschild 026
2türschild 011

Damit unsere Gäste uns auch immer gleich finden, habe ich ein passendes Schild entworfen. Dieses habe ich im Freihandstil genäht.

5türschild 033
6türschild 038
7türschild 040
9türschild 046
8türschild 044
10türschild 052

Dem Apfelbaum haben wir zu Elmars ersten Geburtstag gepflanzt bzw. mein Mann hat dies getan. Bei uns im Schwäbischen sagt man, dass ein Mann ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen sollte.

11türschild 054
12türschild 061

In unserem Hochbeet wachsen die Pflanzen besonders gut. Das Einzige was ich nicht mehr anpflanzen werde, ist eine alte Tomatensorte, die sich Johannisbeer-Tomate nennt. Diese hat sich extrem ausgebreitet und den anderen Pflanzen kaum noch Platz gelassen.

13türschild 066
13türschild 067
14türschild 068
16türschild 070

Und da wir in der Pfalz wohnen, darf auf keinen Fall der Feigenbaum fehlen. Wir haben sogar zwei gepflanzt weil wir Feigen so mögen und haben auch schon welche geerntet.

Kommentare:

  1. das schild sieht ja süß aus! und euer pflanzen sehen auch toll aus:-)
    liebe grüsse
    jasmin

    AntwortenLöschen
  2. wow, da habt ihr aber viele leckereien in eurem garten:-)
    sonnige grüsse
    anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo sehr schöner Garten, wie heißt den die Sorte von den Feigen, möchte bei uns auch so gerne anpflanzen aber im Kübel sterben sie immer(schnief) grüße Lina

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails