Freitag, 30. August 2013

Expedit trifft auf Graziela

Auch bei uns war in dieser Woche der neue Ikea Katalog im Briefkasten. Einen Teil des neuen Sortimentes gab es schon vor ein paar Wochen bei unserem Ikea. Als wir die neuen Expedit Würfel entdeckten, mussten wir gleich mal ausprobieren, ob Oskars und Elmars Fahrzeuge auch rein passen. Diese hatten wir extra mitgenommen, um eine Garage für sie zu finden. Sie passen perfekt. Oskar fand sie gut, meinte allerdings das sie eine Rückwand benötigen. Also haben wir aus Pappe, die wir mit Graziela Geschenkpapier beklebt haben, eine Rückwand gebastelt. Diese haben wir dann mit Packband befestigt. Fertig!

1expedit 003
2expedit2 003
3expedit3 005 (1)
3expedit3 005 (2)

Kommentare:

  1. Das ist ja ne schöne Idee, ich mag Graziela auch Sooo gerne:-) liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. die würfel sind ja klasse, hab die gar nicht gesehen im neuem katalog. danke für den tipp!
    herzlichst
    carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da habt ihr aber was ganz tolles gebastelt! Ich liebe die Graziela Muster auch gern :-)

    Die Ostheimer Figuren sind ja der Hammer!!! Einfach nur toll!

    Viele liebe Gruesse,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe katja,
      danke für deinen kommentar!
      die ostheimer figuren bzw. die handwerker gibt es leider nicht mehr, was echt schade ist. unser ostkar liebt diese figuren und hat so zugang zu ostheimer gefunden. ganz lange fand er die tiere etc. uninteressant und erst durch die figuren, konnte er was damit anfangen.
      manchmal hat man glück und bekommt sie noch in einem online-shop, aber ostheimer selber hat sie eingestellt auch die zirkusfiguren - echt schade!
      herzlichst
      stephie

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee, mit den herrlichen Ostheimer-Figuren (und natürlich Ikea:-)) lässt sich einfach viel machen.
    Ich habe mich aber in die modularen "Spielhäuser" verguckt, welche oben auf den Ikea-Würfel stehen. Woher hast Du die, die sind mir wirklich unbekannt....?

    Merci für die schönen Bilder und herzliche Grüsse,
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe fabienne,
      diese haben wir in einem gebrauchtwaren kaufhaus hier bei uns in landau gekauft. ich vermute sie sind von schleich, bin mir aber nicht 100% sicher. sorry das ich es dir nicht genauer sagen kann.
      liebe grüsse
      stephie

      Löschen
  5. liebe fräulein otten,
    darf ich dich fragen, woher du die tollen fahrzeuge für deine beiden jungs hast? sind sie empfehlenswert? mein sohn wird bald zwei und er liebt baustellenfahrzeuge, anhänger, traktoren... vielen dank für deinen wunderschönen blog, es gibt immer und immer tolles zu entdecken, auch in alten blogeinträgen! alles liebe eva

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails