Samstag, 11. Januar 2014

Guter Vorsatz fürs neue Jahr…

… einen Utensilo für die ganzen Bücher bei uns im Schlafzimmer.

2bücherkorb 029
4bücherkorb 034
5bücherkorb 037

Die Vorlage ist im Grunde die Schritt für Schritt Anleitung Stoffkorb/Utensilo nur alles viel größer. Damit das Ganze bei der Größe steht, ist folgendes Ideal:
Außenstoff mit einer H640 Einlage aufbügeln. Futter mit S320 Einlage verstärken. Den Boden ebenfalls mit H640 Einlage aufbügeln und zusätzlich zum Schluß einen Kreis genau in der Größe, wie der fertig genähte Boden aus Decovil (sehr dicke feste Einlage) aufbügeln. Wer mag, dies habe ich nicht gemacht, kann am Futter statt der S320 Einlage die Decovil light aufbügeln. Alle Einlagen/Vlieseline sind von der Firma Freudenberger.
Die Griffe sind aus Leder, diese habe ich mit der Lochzange ausgestanzt und anschließend als Kreuz mit Stickgarn an den Bücherkorn genäht. Gerade für solche Arbeiten habe ich sehr gute Erfahrung mit Stickgarn gemacht, dieses ist sehr stabil und es ist in vielen Farben erhältlich.
Der Außenstoff ist von Lotta Jansdotter. 

Kommentare:

  1. Sieht superklasse aus, dein Utensilo! So ein schöner Stoff und du hast es sehr toll umgesetzt!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  2. Superschön und edel. Ich liebe die Stoffwahl: ecru-hellblau-gelb sehr. LG!

    AntwortenLöschen
  3. sieht so schön aus, dass ich ganz traurig bin, dass ich gerade nicht auch so einen Utensilo-Korb brauche. Besonders die Lederriemen finde ich sehr sehr schön. Darf ich fragen, wo du sie her hast? GGLG C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar! diese habe ich selber gemacht. aus lederreste. dafür habe ich zwei lederstreifen aneinander genäht. ich verkaufe auch lederstreifen in meinem dawanda shop
      http://de.dawanda.com/product/54248651-Spaltlederriemen-Laenge-13-m-fuer-Taschen-19mm
      allerdings nicht in diesem senfgelb.
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  4. das ist echt eine gute Idee - seit ich ebook lese habe ich wesentlich weniger Bücher herumfliegen - somit auch weniger im Bücherregal zum Abstauben *gg*!!!
    Mir gefällt aber auch der stoff sehr gut!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee und ich mag sehr gerne die Stoff- und Farbwahl.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails