Sonntag, 29. Juni 2014

Ein Wikinger im WM Fieber

Momentan bestimmen Oskars Welt die Wikinger. Schon seit längerem hatte er sich einen Wikingerhelm gewünscht. Die Farben dazu hat er sich selbst ausgesucht und bei dem schönen Wetter lässt es sich wunderbar auf unserer Terrasse filzen.
Eines Morgens kam er dann so zum Frühstück runter. Wir fanden die Kombination sehr interessant. Schlafanzughose, Nationaltrikot und Wikingerhelm = Wikinger 2014.

gartenbank 008
gartenbank 006kopie
gartenbank 011

Den Helm habe ich als Form in der Nassfilztechnik gefilzt. Eine tolle Anleitung dazu findest du bei Allerleirauh bittet zum Tee.
Anschließend habe ich die Hörner mit Füllwolle ausgestopft und mit der Filznadel fixiert.

pfingsten 091
pfingsten 093kopie

Damit die Füllwolle nicht rausgenommen wird, was man bei meinen Jungs nie weiß, habe ich einen Innenhut aus Jersey eingenäht.

wiki2 001
Zum Schluss habe ich den Helm noch mit Hornknöpfen verziert.

Kommentare:

Related Posts with Thumbnails