Montag, 23. Juni 2014

Neue Lieblingstasche

1michelmütze 2014 014
1michelmütze 2014 019
1michelmütze 2014 023

Die Tasche ist recht simpel zu Nähen. Im Grunde wie meine Patchworktasche allerdings hergestellt ohne Patchwork. Stattdessen habe ich zwei Stoffe verwendet. Für den unteren Teil ein Stück 100% Wollfilz und fürden oberen Teil ein Retro Stoff aus der neuen Robert Kaufmann Kollektion. Ich liebe diesen Stoff. Er sieht aus und fühlt sich an wie ein original 60er Jahre Stoff. Der Stoff ist etwas gröber ähnlich wie die Echino Stoffe. Preislich allerdings etwas günstiger.
Es gibt noch andere interessante Muster. Mir persönlich gefällt dieser, den ich für die Tasche verwendet habe und dann noch folgender “Emeral Auntie`s Ettic Canvas,. Da muss ich mir auch noch ein Projekt überlegen, für das ich diesen Stoff verwenden kann. Falls ihr Ideen habt, gebt mir BescheidSmiley
Als Griff habe ich mir Lederriemen zurechtgeschnitten und mit Hohlnieten von Prym befestigt.

SRK-14504-40

Ich finde die Tasche passt auch als Objekt super in unser Zuhause.

1michelmütze 2014 008

Gerade im Eingangsbereich vor der Glaswand mit den Kunstwerken von meinen Kids gefällt sie mir gut,

1michelmütze 2014 006
1michelmütze 2014 030

Das untere Bild sieht doch aus wie das Brandenburger Tor in abstrakter Form….

1michelmütze 2014 033

Kommentare:

  1. Sehr schön retromaßig! Ich habe noch nie Taschen mit Ledergriffen ausprobriert. Deine gefällt mir aber so gut, dass ich das auch mal in Angriff nehmen möchte.
    Die grafischen Stoffe in deinem Shop gefallen mir ja auch ausgesprochen gut (wie auch deine Kissen, die du anbietest ;).
    Übrigens gefällt mir dein Zuhause auch supergut. Genau mein Geschmack!
    LG Kathrin
    (Danke für deine Antwort wegen der Stoff-Regale)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Sehr schöne Tasche! Ich wünschte, ich könnte auch so gut nähen...
    Die Bilder deiner Kinder sind toll! Auf dem mittleren sehe ich eine Giraffe und auf dem unteren sehe ich ein Reptil, welches Feuer spuckt (oder sich übergibt --> nicht negativ gemeint).

    Liebe Grüße,
    Sana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sana,
      danke für deinen kommentar!interssant wie du die bilder siehst:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  3. Ein Raumschiff, ein orangener Käfer und eine Brücke unter/aus Bäumen? Schön, immer wieder Kinderkunst hier zu sehen. Die Tasche ist aber auch sehr schön und der Stoff wirklich genial.

    AntwortenLöschen
  4. Ich muß mal dringend jemanden vom Fach fragen. Wie geht das denn mit den Lederriemen beim Waschen? Solche Stofftaschen müssen ja ab und an gewaschen werden, denke ich mir und dann frage ich mich immer, wie reagiert dann das Leder? Diese Überlegung hat mich bis jetzt davon abgehalten Lederriemen zu benutzen obwohl sie ja viel schöner sind. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke und beste Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist echt der Hammer!
    Wunder-wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Also die Tasche ist wirklich super schön! So eine hätte ich auch gerne! Ich hab am Dachboden ein altes Kleid von meiner Großmutter gefunden und mir Schuhe bei Mondialmode bestellt und die Tasche würde das ganze Outfit toll abrunden! Ich glaub ich muss mich jetzt auch mal hinsetzen und versuchen, ob ich es schaffe, nur annähernd so schöne Sachen zu machen, wie du!
    Alles Liebe, Savanna

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails