“Kennst du das Land wo die Zitronen blühen. Im dunklen Laub die Goldorangen blühen. Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht. Der Myrte still und hoch der Lorbeer steht. Kennst du es wohl? Dahin, dahin möchte ich mit dir, o meine Geliebte, ziehen!
(italienische Reise von Johann Wolfgang von Goethe)
Ja auch uns zieht es immer wieder in das Land, wo die Zitronen blühe. Und so haben wir eine wunderschöne Woche zu viert am Gardasee verbracht. Wir haben viele Spaziergänge um den See gemacht und das kulinarische Essen genossen. Dieses Jahr haben wir bezüglich Unterkunft etwas neues ausprobiert. Ein kleines Hotel mit dem Namen Punta Del Corno in dem wunderschönen Ort San Felice. Das Haus ist aus dem Jahr 1936 (witziger weise ist unser Haus auch aus diesem Jahr) und die Besitzerin ist eine Nichte des ursprünglichen Besitzers, eine Südtirolerin. Sie hat das Haus mit sehr viele Liebe zum Detail und Achtung auf die ursprüngliche Architektur neu saniert. Das Haus wirkt überhaupt nicht stylisch, sondern authentisch und wir fühlten uns sofort wohl. In einer anderen Zeit versetzt, in welcher alles etwas langsamer läuft und wir wunderbar runterfahren konnten. Anbei ein paar Bilder von diesem wunderbaren Ort.
Unser Frühstücksplatz im Garten. Als Südtirolerin wusste Sie wie wichtig für uns Deutsche das Brot ist. Also gab es jeden morgen selbstgebackenes, frisches, dunkles Brot.
Unser Zimmer mit wunderschönem Wohnzimmer mit Seeblick.
Rings um das Haus sind unzählige Olivenbäume von denen wir auch Olivenöl mitgenommen haben.
Besonders schön ist die idyllische Aussichtsplattform.
Der Wohn- und Essraum hatte im positiven Sinne etwas von einem Agatha Christie Krimi. Ich konnte mir sofort eine typische 20er Jahre Upperclass Gesellschaft einschließlich Miss Marple dort vorstellen, wie sie ihre Sommerfrische genießen und dabei genüsslich Tee trinken.
Inzwischen haben wir einiges am Gardasee gesehen und mir persönlich gefällt Lazise sehr gut. Durch die vielen Palmen und die wahnsinnig groß wachsenden Oleander hat es etwas Tropisches.
En absolutes Highlight für die Kinder waren die ganzen Tiere unserer Hotelwirtin. Sie hat 4 Hunde und 3 Katzen. Besonders das drei Monate alte Kätzchen mit Namen Ananas und der kleine Hund Noce haben es meinen zwei Jungs angetan. Da ist klar wo wir nächstes Jahr wieder hinfahren.