Sonntag, 3. Mai 2015

5 Jahre Fräulein Otten mit einer Verlosung

Im Mai 2010 habe ich meinen ersten Post geschrieben. Wie positiv sich mein Blog entwickeln würde, hätte ich nicht gedacht. Ursprünglich sollte der Blog dazu dienen, Kursteilnehmern einen Einblick über meine Arbeiten zu geben. Doch relativ schnell entwickelte sich dieser zu einem Familienblog.
Anbei mein erster Post:

Babyb_r_022_Kopie

Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war sofort klar welcher Kinderwagen es sein musste. Der wunderschöne Condor Coupé von Hesba.
Hierfür brauchte ich natürlich eine besondere Kinderwagendecke.
Also habe ich eine selbst genäht. Sie besteht aus Westfahlen Stoff, handgefilztem Filz mit folkloristischem Blumenmuster und Perlenstickerei sowie altem Leinen vom Flohmarkt.

Kopie von oskarwoche20 004

Auf dem Bild ist unser Oskar gerade mal ein halbes Jahr alt und dieses Jahr wird er schon eingeschult.
Und als kleines Dankeschön für die vielen treuen Leser, habe ich mir überlegt, ein kleines Gewinnspiel zu machen.
Dafür würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr am meisten auf meinem Blog mögt. Einfach als Kommentar hinterlassen und anschließend losen wir den Gewinner.
Als Dankeschön gibt es ein Kreativpäckchen mit Stoffen und Kurzware in Wert von 50€. Es enthält Stoffe von meinen Lieblingsherstellern Naomi Ito für Kokka und Carolyn Friedland für Robert Kaufman sowie etwas Nähzubehör ->siehe Bild
tascheteil2 037
Freu mich schon auf Eure Kommentare!
Eure
Fräulein Otten

Kommentare:

  1. Deine selbstentworfenen Kissen - das war einfach. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die vielen schönen Tips, eindeutig.

    Grüße,
    Lamasus

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 5 Jahre! Wahnsinn! Ich gebe zu ich bin vielleicht erst seit zwei Jahren dabei ..... :-)
    Natürlich mag ich deine Nähsachen total gerne, aber hole mir auch gerne Waldorf Inspirationen bei dir. Darüber habe ich übrigens auch zu dir gefunden!
    Tolle Verlosung u ich freue mich auf die nächsten fünf!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Ich mag deine Aleitungen sehr. Aber auch Garten und Wohninspirationen gefallen mir sehr.
    Weiterhin viele tolle Ideen. Bin dann auch bei der Verlosung dabei.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich mag ich alles ganz gerne , die Mischung machst;)
    Aber näh und bastelanleitungen freuen mich besonders ....
    Aber auch Tips für die Kinder mag ich sehr gerne....
    Alles liebe Lena

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, fünf Jahre lese ich noch nicht mit, aber auf jeden Fall schon lange Zeit. Am liebsten mag ich die schönen Fotos von eurem Haus/den Räumen, auch die Umbauphase fand ich sehr spannend und freue mich immer, wenn du wieder neue Ecken, Dekorationen und Kinderzimmerveränderungen zeigst. Viele Grüße
    Linnea

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Fräulein Otten,
    ich mag die Nähwerke in den besonderen Designs und schaue mir gerne Fotos aus Eurem Haus an.
    Ich mag Deinen Blick auf Welt und Umwelt. Das Video über dich hat mir auch sehr gefallen.
    Ja, es ist irgendwie das Gesamtpaket!

    Auf die nächsten Fünf!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Besonders toll finde ich die Nähanleitungen, aber auch den besonderen Stil mag ich sehr. Viele Grüße sendet Zvenia
    Henckensättwebpunktde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephanie,

    Glückwunsch zum Jubiläum! Deinen Blog liebe ich sehr und ich freue mich über jeden neuen Artikel und jedes Foto, das Du veröffentlichst. Besonders gern werfe ich einen Blick in Eure Kinderzimmer, wenn Du uns hin und wieder Bilder davon zeigst. Es sind immer so liebevolle schöne Details darauf zu erkennen. Aber auch Näh- und Bastelanleitungen sowie das Thema Waldorfpädagogik interessieren mich sehr!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephanie,

    meinen Glückwunsch - zum Jubiläum wünsche ich Dir noch viele weitere kreative Ideen!
    An Deinem Blog schätze ich vor allem Deinen persönlichen Stil - er ist so klar und ruhig. Man sieht ihn an Deiner Stoffauswahl im Shop und Deinen selbstgenähten und selbstgestalteten Einrichtungsideen. Dein Stil inspiriert mich eigentlich am meiste und nicht zu vergessen natürlich Deine Anleitungen - danke dafür!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog ist einfach ganz wunderbar; herzlichen Glückwunsch für fünf Jahre - Wahnsinn, das ist eine besondere Leistung.
    Dein ganzer Blog gefällt mir unheimlich gut. Das Design, die ganze Stimmung ist schön. Besonders mag ich deine Nähanleitungen. Schön Schritt für Schritt, damit man auch als Anfänger gut mitkommt. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Fräulein Otten,
    herzlichen Glückwunsch und bitte weiter so ;-)
    Ein wunderbarer Blog!!! Ich habe zu dir gefunden wegen deiner tollen Waldorf-Bilder ;-), aber all deine wunderbaren Tipps haben mich zum Tieferlesen und Wiedervorbeischauen inspiriert ;-)
    Hab viel Freude bei all deinem kreativen Tun.
    Herzliebe Grüße vom tüftelchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Fräulein Otten,
    ich gratuliere dir herzlichst zum 5jährigen Bestehen. Ich lese deinen Blog als stille Leserin seit ca 3. Jahren. Ich mag deinen Einrichtungsstil, deine Deko- und Gartenideen. Ich schaue gerne bei dir vorbei und freue mich über neue Posts.
    Mach weiter so
    LG Martina (martina_meiners@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hmmm, eine schwierige Frage, weil ich mich über jeden Post hier freue!.....die Garten- und Hausbilder, mag ich sehr....die Geburtstagsfeierbilder, aber auch! Und die Bilder von den Kindergartenfesten, da wollte ich dich eh fragen, obich vielleicht einige bei uns in St wendel im Kindergarten aufhängen darf....vielleicht spornt das unsere Eltern etwas an ;-)
    Und dann die selbstgemachten wunderschönen Dinge, die Idee mit den Kissen aus alten Tischdecken ist großartig! Und die Decke für das erste Kind ist.....unbeschreiblich schön!

    Liebe Grüße
    m

    AntwortenLöschen
  15. Geschickt eingefädelt ist in allem spürbar und ich liebe deine Unikate und deinen sehr persönlichen Stil …
    einfach unverwechselbar….
    einfach Fräulein Otten mit dem roten Faden :-)
    herzlichst claudia

    AntwortenLöschen
  16. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 5jährigen Blogjubiläum. Dein Blog und Dein Stil sind wunderbar und immer wieder eine Inspirationsquelle für meine Sachen. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blog gehört auch zu meinen Lieblingen! Am liebsten habe ich immer die Berichte, was du für /mit deinen Kindern selbst gemacht hast. Die Gestaltung der Kinderzimmer, Kleidung und andere Werkstücke waren schon mehrmals eine tolle Inspiration für mich - besonders weil ich auch zwei Jungs habe und euren Stil so schön finde: jungsgerecht und trotzdem nicht 08/15!

    viele Grüße,

    E

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. wow, schon so lange. ich mag deinen blog sehr sehr sehr, einfach wegen deines eigenen stils, der Waldorf-inspirationen und deiner Kreationen. danke dafür.
    (julia-sehmisch@web.de)
    viele grüße. Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Fräulein Otten,
    Woche für Woche warte ich gespannt auf Deinen Blog und freue mich sehr (SEHR) über jeden neuen Eintrag. Besonders schön und innovativ finde ich Deine Nähideen, aber alles in allem macht es einfach das Gesamtpaket. Herzlichen Dank für Deine Einblicke, weiter so!
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubileum!!! Wie schnell die Zeit vergeht!

    Ich liebe es an deinen Beiträgen wenn Du über deine Kinder, ihre wundervollen Kinderzimmer und über ihre Spielsachen berichtest.

    Auch deine Nähwerke sind einfach toll zu bewundern

    ALles, alles Liebe Kimja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, du Liebe,
    ich bin seit ca. 1,5 Jahren aufmerksame Besucherin deines Blogs, du stehst auch als erste in meinem Nählesezeichen ;)
    Ich kam damals durch Elmars Latzhose zu dir. Leider habe ich den Schnitt nicht sofort runtergeladen…nun wollte ich ihn nähen und jetzt ist er leider nicht mehr verfügbar ;) :(
    Ich schaue mir besonders gerne immer deine Einrichtung an…die Waldorf-Kinderzimmer sind großartig :)
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße,
    Almut :)

    AntwortenLöschen
  22. liebes fräulein otten,

    ich mag das schlichte...das fokussierte....das reduzierte....das waldorfgedankliche...das mitteilsame ....und dennoch geheimnisbleibende....alles sehr....bitte weiter so! herzliche grüße silke

    AntwortenLöschen
  23. liebes fräulein otten,

    ich mag das schlichte...das fokussierte....das reduzierte....das waldorfgedankliche...das mitteilsame ....und dennoch geheimnisbleibende....alles sehr....bitte weiter so! herzliche grüße silke

    AntwortenLöschen
  24. Deine Näh-und tollen DIY-Anleitungen sind der Knaller!!! Danke für deinen tollen Blog. Liebe Grüsse, Kathrin (kathrinstecher(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag deine Artikel über dein Zuhause und den Garten. Du hast so einen durchdachten und inspirierenden Stil.

    Liebste Grüße
    Frederike
    F_hornisse89(at) web (Punkt) de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Fräulein Otten,
    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren toller Blog. Ich komme immer mal wieder vorbei, wie lange schon kann ich nicht genau sagen, schätze so an die 2,5 Jahre. Besonders gut an Deinem Blog gefällt mir alles selbst gemachte und die wunderbaren Einblicke in Eure Wohnung, denn die finde ich einfach super!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephanie,
    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum 5jährigen
    und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim bloggen!
    Ich mag besonders die Mischung deines Blogs...die
    schönen Einblicke, die tollen DIY's und dein Stil
    mag ich sehr, deine Kissen sind wirklich einzigartig!!!
    Besonders mag ich auch deine klasse Auswahl und
    Qualität deiner Stoffe im Shop !!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich schaue hier immer wieder gerne rein, freue mich sehr über Gefilztes (mit Anleitung ;) ), aber auch alles andere inspiriert mich sehr.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stephanie,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag!
    Ich habe Deinen Blog vor 2,5 Jahren entdeckt. Damals habe ich eine pädagogische Weiterbildung gemacht und war auf der Suche nach Waldorf-Informationen für mein Referat. Ich bin Dir seitdem treu und lese jede Woche, und ich habe mich durch alle früheren Posts gelesen-mit großer Freude.
    Ich mag an Deinem Blog die Klarheit der Bilder, die Wohneinblicke und die Waldorfinspiration ;-)
    Besonders schön finde ich, dass Du auch persönliches teilst, dass wir Zeuge Eurer wachsenden Familie werden konnten, und dass Du die Phasen des Hausumbaus gezeigt hast. Von der Suche bis zum Rundgang durch Euren schönen Garten war ja alles dabei! Damit sporntest Du mich jedes mal ein bisschen an, denn auch wir bauten zu der Zeit um.
    Ich freue mich über jeden neuen Post!
    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, ich heiße Manuela, lebe zur Zeit in Deutschland und habe deinen Blog per Zufall entdeckt. Sietdem schaue ich immer wieder rein, um mich von deinen schönen Anregungen inspirieren zu lassen. Mir gefällt das Kunterbunte an deinem Blog. Die vielen verschiedenen Themen und die Basteleien. :-). Deine Kissen finde ich besonders toll! Dies gilt ebenso für die Filzsachen. Liebe Grüße Manuela. Email: Manuela_Aplada@yahoo.gr

    AntwortenLöschen
  31. Ich freue mich jedes mal über Deine neuen Beiträge,da ich mich in Deinem Stil immer wieder finde. Besonders schön finde ich das Du Deine Ideen mit uns teilst und das man sich so auch tolle Anregungen für Zuhause holen kann.Gerne schaue ich auch die Wohnungsbilder von Dir an.Das ist man als Leser richtig "eingeladen"...Mach einfach weiter so ! Liebe Grüße Andrea ,E-Mail : lunastern16@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Ich freue mich immer besonders über Deine Waldorf-Anregungen, da ich selbst auch sehr gerne "handarbeite" und ich die waldorfinspirierten Sachen einfach wunderschön finde. Es ist immer eine Freude, in Deinem Blog zu stöbern!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Fräulein Otten, es gab hier bis jetzt kaum etwas zu sehen, was mir nicht gefallen hat. Aber deine wunderbare Kissen, die entzücken mich am meisten. Auch die Einblicke in eures Haus und Garten finde ich sehr inspirierend.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Frl. Otten, seit ich eine Nähmaschine geschenkt bekommen habe, lese ich regelmäßig in deinem Blog. Am allerbesten gefällt mir, dass du zu so vielen Dingen, die du selbst herstellst, eine Anleitung schreibst oder sonstige Infos gibst, damit man deine tollen Ideen leicht aufgreifen kann. Tannenbaumkissen, Papiermobile, Umhängetasche, selbstgemachte Stempel, Fensterstern: Alles ausprobiert und super gelungen. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  35. ...dieses Gespür und der gute Geschmack für wunderschöne Stoffe - ich lese gerne mit und störbere in alten Posts von dir! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Liebe Grüsse, Carmen

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Fräulein Otten,
    ich bin selbst Mutter von zwei Jungs, nähe und bastel gern und liebe deinen Stil. Seit einiger Zeit lese ich im Blog mit und stöbere auch durch ältere Posts, um mir Anregungen zu holen. Ich mag besonders eure Kinderzimmer, die Vorher-Nachher-Bilder von eurem Haus und jegliche Anleitungen. Weiter so! Ich freue mich schon auf den nächsten Post!

    Liebe Grüße
    Celia

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ganz besonders gerne mag ich eure Einblicke ins "Waldorfleben", seien es die vielen schönen Bildern von den Basaren oder aber auch wie ihr Teile dessen zu Hause und in den Kinderzimmern umsetzt.
    Bitte lass uns weiter daran teilhaben :-)
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Gratulation!

    Zuerst sah ich hier einen Kinderzimmereinblick. Diese und die Waldorfinspirationen mag ich am Liebsten.
    Danke,
    Gruß, Fräulein Rucksack.

    AntwortenLöschen
  39. Fünf Jahre, das ist ziemlich lang! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde es schön ab und zu mal ein wenig Waldorf anzuschauen und auch insgesamt die Zurückhaltung. Es ist unaufgeregter Blog. Zudem wohne ich ganz in der Nähe und das ist eben schon etwas besonderes einen Blog aus der Heimat zu lesen.
    Grüße
    ICH

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag. Ich betrachte am liebsten deine Werke aus Wolle und Filz.

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag!
    Ich bin riesiger Fan Deiner Kissen, einfach toll! Aber ich lese auch die anderen Posts sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Einen ganz lieben Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Es stimmt, die Zeit rast. Ich lese deinen Blog seit etwa 3 Jahren und für mich ist es eine Art Wohlfühlblog. Ich liebe die Einblicke in euer wunderschönes Zuhause mit entsprechenen Anregungen und Anleitungen. Ich mag einfach dein stilsichere Händchen beim Gestalten und deinen Geschmack und auch gerade der Waldorfeinfluss/Waldorfstil gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  43. Liebes Fräulein Otten,
    ich mag am Liebsten die Mischung aus Waldorf, Kinderkram,Wohnen und Garten, selbst machen, den tollen Kissen und das alles weder spießig noch angestaubt "öko", sondern modern, hell und freundlich, jedenfalls so, dass ich es am Liebsten selber hätte.
    Gerne weiter so :)
    Liebe Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Fräulein Otten,

    da gäbe es viel aufzuzählen! Besonders die tollen Inspirationen aus Stoff, in Räumen und auch draußen.
    Besonders ihr toller Garten mit Kinderecke und so schönen Hochbeeten hat sich in meinem Kopf festgesetzt mit der Hoffnung, einiges davon bald ähnlich umsetzen zu können.
    Alles Gute und weiterhin viel Freude bei Ihrem Tun!
    Annika

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Stephi!
    Allerliebste Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Und bitte mach' weiter so! Es ist die Mischung aus allem, die mich hier so gerne verweilen läßt. Die Selbermach-Sachen, die tollen Einblicke in euer wunderschönes Haus + Garten, die Dinge, die du aus dem Leben Deiner Kinder zeigst... Ich hole mir sehr gerne Inspirationen von Dir und hoffe, dass ich mit dem Gewinn etwas davon umsetzen kann ;0)
    Alles Gute von Meike

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Und nur immer weiter so! ;-)

    Waaaah, Nähsachen! Da kribbelt es mich gleich in den Fingern. Darum mag ich auch Deine Posts rund ums Nähen und Kreativsein am liebsten.

    Würde mich sehr freuen!
    LG und einen guten Start ins Wochenende!
    Nele E.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails