Samstag, 29. August 2015

Vorfreude auf die Einschulung

1schultütefinal 090
1schultütefinal 062
1schultütefinal 078

Inzwischen sind wir gut am Bodensee angekommen und genießen das schöne Wetter sowie den Blick auf den See. Bis unser neues Haus renoviert ist, wohnen wir in einer kleinen Wohnung, die trotz des wenigen Platzes recht gemütlich ist.
Im September wir unser Oskar eingeschult und wir bereiten eifrig dafür vor. Da er ein großer Wikinger Fan ist, hat er sich eine Wikinger Schultüte gewünscht. Unser Elmar bekommt eine Geschwisterschultüte mit dem alten Wikingerhelm von Oskar. Der hat ja eine neue an seiner Schultüte.

1schultütefinal 066
1schultütefinal 071
1schultütefinal 081
1schultütefinal 083

Der Helm und das Schild sind in der Nasstechnik gefilzt und anschließend bestickt worden. Die Schultüte ist aus meinem geliebten Woll-Filz genäht. Die genaue Anleitung erhaltet ihr nächste Woche.

1schultütefinal 087

Da Oskar im ersten Schuljahr viel wandern gehen wird, bekommt er zur Einschulung eine Thermoskanne. Ich habe diese wunderschöne Thermoskanne mit Wicki und Halva von Alfi entdeckt und weiß jetzt schon wie sich unser Oskar freuen wird!!

Kommentare:

  1. Die Schultüte ist wiklich ganz wundervolle und Wikinger sind halt auch ein tolles Thema!
    Wo ohne Ihr jetzt denn am Bodensee? Ich wohne ganz in der Nähe von Friedrichshafen ;-).
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dank dir!! wir werden langfristig in Stockach wohnen:-) liebe grüsse Stephanie

      Löschen
  2. Wundervolle Sachen hast du da wieder gezaubert... so liebevoll bestickt, und die Arbeit die in so einer Filzarbeit steckt... ich freue mich sehr das man wieder was von dir lesen kann, jeden Sonntag ist dein Blog Schuld daran, dass ich den PC anschmeiße..lach!!...genießt den Blick auf den Bodensee ...liebste Grüße aus Dänemark Marie

    AntwortenLöschen
  3. liebe Marie, da fühl ich mich aber sehr geehrt!1 und danke für die Lieben Worte! herzliche grüsse vom Bodensee die Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, einfach wunderschön.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails