Sonntag, 13. Dezember 2015

Und noch mehr Weihnachtsschmuck

Diesmal aus Fimo Air light. Schon seit längerem wollte ich aus diesem Material etwas machen. Ich mag diese feine filigrane Optik und dies ist dann dabei rausgekommen.
Der kleinen Tannenbaum ist dieses Jahr unser Tannenbaum, da wir Weihnachten nicht zuhause feiern werden. Wir haben ihn in der Schule gekauft und wollen ihn nach Weihnachten im Wald einsetzen.
Und so wird der Schmuck hergestellt:
1. Zuerst die Fimo Air light Masse ausrollen.
2. Anschließend mit Hilfe von Gläsern in verschiedenen Größen Kreise ausstechen.
3. Dann kleine Löcher in die Kreise mit einem Strohhalm stechen, um anschließend das Garn durchziehen zu können. Anschließend an der Luft trocknen lassen und wer mag kann mit Hilfe eines Schleifschwamms die Ränder glatt schmirgeln.
4. Für die Sterne in gleichmäßigen Abständen am Rand einschneiden.
Hier an einer Weihnachtskarte befestigt als kleine Aufmerksamkeit.

Und dieser wird so gemacht:
1. Einen langen Faden nehmen und durch die Schlitze ziehen. Ich habe Stickgarn verwendet.
2. Und dann den Faden im Uhrzeigersinn ringsum wickeln.
3. Von der anderen Seite sieht das Muster dann so aus.
4. Dann einfach noch ein zweites Mal im Uhrzeigersinn ringsum wickeln.Wenn du dann zweimal das Ganze umwickelt hast, kommst du mit deinem Faden wieder zum Ausgangsfaden zurück. Jetzt kannst die beiden Enden miteinander verknoten.
5. Umgedreht sieht das Muster dann aus wie ein Stern. Fertig!
Related Posts with Thumbnails