Sonntag, 6. Dezember 2015

Verpackungsspaß

Bernina hat sich für dieses Jahr eine sehr schönen Adventsidee ausgedacht. Jeden Tag gibt es eine Idee, wie Geschenke eingepackt werden können. Ich war diese Woche mit folgender Idee siehe Link und folgendes Bild dran.

1xmasbernina2015 038
Als Anhänger hier noch eine schöne Idee aus Elmars Kindergarten, für die es nur ein abgebranntes Teelicht braucht. Toll ist, dass die Kinder dies super gut selbst umsetzen können.

2015-12-04 14.30.30
2015-12-04 14.31.08
2015-12-04 14.30.24
Und so wird es gemacht:
2015-12-04 19.19.26 1. Du brauchst einer Teelicht.
2015-12-04 19.20.58 2. Mit Hilfe einer Schere Ecken rausschneiden oder gerade bei kleineren Kindern einfach nur einschneiden.
2015-12-04 19.21.17 3. Den eingeschnittenen Rand runterdrücken.
2015-12-04 19.21.41 4. Mit Hilfe eines Nudelholz den Stern schön glatt drücken. Dies macht Kindern besonders viel Spaß!
2015-12-04 19.22.34 5. Nun als Unterlage einen Putzschwamm verwenden, den Stern drauf legen und mit einer Sticknadel im inneren Kreis Löcher einstecken. Als Befestigung einen Faden durch eines der Löcher ziehen. Fertig!
2015-12-04 14.29.59
Die Kinder in Elmars Kindergarten sind schon ganz fleißig gewesen. Auch drei Sterne untereinander sieht toll aus!
2015-12-04 14.30.30

Kommentare:

  1. schöne verpackungsidee! liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee für das Recycling!
    Sieht echt schön aus !
    Besinnliche Tage euch.
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke:-) wünsch ich dir auch! herzlichst stephanie

      Löschen
  3. Eine super schöne Idee! Werde ich ausprobieren.Man kann auch Löcher/Muster in leere Konserven schlagen.Das gibt wunderschöne Windlichter.Habe ich selbst mal im Kindergarten mit den Kindern gemacht.Habe noch 2 Frage zum vorletzten Beitrag.Wo bekommt man dieses Transparent was hinter Deiner Krippe hängt? Und läuft der Wachs bei den Kerzen nicht von der Schiefertafel auf den Tisch wenn diese länger brennen ? Herzliche Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. liebe Andrea, danke für den tip! das mit den Windlichtern weiß ich nicht 100% am besten du meldest dich bei der camphill überlingen siehe link:
    http://www.camphill-schulgemeinschaften.de/kontakt.html
    die waren in einem raum zusammen bei unserem martini markt in wahlwies. zur anderen frage, die kerzen brennen täglich und bis jetzt ist noch nicht auf den tisch gelaufen:-) herzlichst stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Nein,da hast Du was falsch verstanden... ich wollte nur wissen wo das Transparentbild an Deinem Fenster her ist.Das mit dem Stall drauf.
    Danke für den Tipp mit den Kerzen.Dachte die würden "laufen" wenn sie brennen.Herzliche Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal darüber habe ich letztes jahr einen beitrag gemacht:
      http://fraeulein-otten.blogspot.de/2014/12/adventszeit-und-nikolaus.html
      herzlichst stephanie

      Löschen
    2. Liebe Stephie,
      Danke für den Link. Aber ich suche ja das Transparent fürs Fenster.Den Adventskalender habe ich gefunden.Aber nicht das Bild fürs Fenster.Liebe Grüße Andrea

      Löschen

Related Posts with Thumbnails