Für das neue und gleichzeitig alte Haus gibt es auch neue Kissen.
Für das Patchworkkissen Modell Avantgarde habe ich zwei Lotta Jansdotter Stoffe aus der neunen Hemma Kollektion 42116-5 und 42115-8 mit meinen geliebten Halbleinen diese Mal in retro-orange und dem Architextures von Carolyn Friedlander kombiniert.
Das Kissen steht jetzt in unserem Eßzimmer auf dem grünen Omasofa. Den Kontrast zwischen modern und alt finde ich so herrlich schön!
Das Bild mit dem Oskar Wild Verschnitt habe ich als 25 Jährige gekauft. Es begleitet mich somit schon fast 15 Jahre. Das Sofa habe ich glaub ich seit 12 Jahren und ich hoffe, dass mich beides noch viele Jahre begleiten wird.
Das Orange der Herbst-Lampiongs im Objekt Kerzenständer gefällt mir besonders zum neuen Kissen.
Dieses Kissen in Druck Wellen Optik ist auch aus der neuen Lotta Jansdotter Kollektion Hemma genäht und der Stoff gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen.
Und hier noch das neue Gesichtskissen Huhn Berta. Die Stickerei im Rumpf habe ich selbst mit der Bernina Software entworfen und mit Madeira Stickgarn gestickt. Dafür habe ich das neue Frosted Matt Garn verwendet. Dieses Garn ist neu und wie der Name schon sagt in einer Mattoptik. Diese Intensität von natürlichen, matten Farben ist wunderschön und schlicht. Kennengelernt habe ich es bei einem Bernina Workshop in Steckborn in der Schweiz. Ich war direkt begestert, da ich die glänzenden Stickgarne nicht so mag und das Frozen Matt ideal zu mir und meinen Arbeiten passt. Ihr werdet also sicher öfters noch von diesem Garn bei mir lesen
Die Kissen stehen im Treppenaufgang im ersten Stock.
Der Kamm ist aus einem Vintage Tüll. Bei diesem Stoff handelt es sich auch wieder um einen Halbleinen in altrosa.