Samstag, 29. Oktober 2016

Kinderbilder





































Seit ich mit dem Digitalisieren von Kinderbilder angefangen habe, kann ich gar nicht genug davon bekommen. Ich liebe Bilder von Kindern. Dabei bin ich immer wieder überwältigt, wie künstlerisch und frei diese malen.
Als wir ein neues Rollmäppchen für die Schule benötigt haben, kam uns die Idee, dieses gemeinsam zu gestalten. Also hat Oskar zuerst einen Stoff, den Spooky Town von Blend Fabrics mit Mond und Sternen, ausgesucht. Dann hat er den Sankt Michael mit Schwert zu hohem Ross einschließlich des Drachens, den er im Kampf besiegt hat, gemalt. Im Anschluss habe ich mit Hilfe der Bernina Software Version 7 das Bild als Stickdatei digitalisiert. Über die Software habe ich auf dem Bernina Blog am 25.05.2016 einen Beitrag inklusive einer Anleitung geschrieben.
Das aufwendigste an dem Rollmäppchen ist natürlich die Stickerei. Das Mäppchen dient als Anregung, um zu zeigen, was man alles mit gesticken Bildern machen kann. Es zu nähen geht ruck zuck.
Die Anleitung dazu findet ihr auf dem Bernina Blog.

2016-09-11 17.20.47
2016-09-11 17.20.20
2016-09-11 17.19.18 2016-09-11 17.18.11
Und hier noch andere Kinderbilder als Stickereiauftrag. Einmal ein Kissen für eine Hochzeit und Pippi mit dem kleinen Onkel.
IMG_4044(1)















Kinderbilder digitaliesieren hier über Dawanda.
product_l

1 Kommentar:

Related Posts with Thumbnails