Montag, 19. Dezember 2016

Schmückende Gamaschen selbst gemacht

IMG_4930
IMG_4957
Noch auf der Suche nach einem schönen Outfit für die Festtage? Wie wäre es mit schmückenden Gamaschen?
Was Gamaschen sind? Als Gamasche (Kamaschen, Beinling, Stulpe) wird ein Kleidungsstück bezeichnet, das sich an das Schuhwek anschließt.
Und in meinem Fall an meine alten Fellschuhe. Sie durchleben dieses Jahr mit mir den 8 Winter. Durch die Gamaschinen bekommen die Fellschuhe eine persönliche Note.
Das Schnittmuster und die Anleitung könnt ihr auf dem Bernina Blog runterladen bzw. durchlesen.
IMG_4954
Mein Outfit hingegen ist neu. Es stammt aus der wunderschönen Weihnachtskollektion von Gudrun Sjödén.
Bei dem Kleid handelt es sich um das Modell Santa Fee. Es ist aus 50% Leinen und 50% Baumwolle. Besonders schön finde ich die aufwendige Stickerei am Halsausschnitt.
Zum Kleid passt sehr gut die Leggings Fröjda in der Farbe aubergine.
Die Bilder sind bei uns im Wald entstanden. Immer schon war der Wunsch da einen Wald recht nahe vom eigen Heim zu haben. Als Kind hatten wir dies auch vor der Haustüre und bei meiner Oma in der Eifel ebenso. So ein Waldbesuch kann nach Streit, Ärger  und noch vielem mehr wahre Wunder bewirken. Bis jetzt hatten wir nicht das Glück, aber nun haben wir einen 700 Meter von unserem Haus gelegen. Durch den Wald kommt man nach knapp 4 Kilometern am Bodensee in Ludwigshafen raus. Ebenfalls 4 Kilometer sind es durch den Wald an unsere Waldorfschule in Wahlwies. Alles ohne an einer Strasse entlang fahren zu müssen, was wir natürlich spitze finden.
Smile

Kommentare:

  1. schöne idee, muss ich mir merken:-)
    liebe grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wie entspannt! Wir leben ebenfalls nur einige hundert Meter vom Wald entfernt am Stadtrand. Uns tut das sehr gut und selbst, wenn wir nicht täglich in den Wald gehen, gehört der Waldspaziergang am Wochenende unbedingt dazu.
    Euch ein gesundes, glückliches und besinnliches Weihnachtsfest. Vielen Dank an dich für die vielen schönen Momente und Inspirationen, die du mir auch dieses Jahr wieder mit deinem Blog beschert hast. Alles Liebe!
    Deine Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe esther, danke für deine mail! und danke für die vielen kommentare die du immer wieder schreiben, ich freu mich immer sehr darüber!!
      auch ich wünsche dir wunderschöne weihnachten und einen guten start ind neue jahr!
      herzlichst stephanie

      Löschen
  3. Liebes Fräulein Otten,
    deinen Blog finde ich immer wieder sehr inspirierend und liebevoll gestaltet. Beim "blättern" bin ich gerade wieder auf einen alten Post gestoßen. Du hast dort deine "Lunchboxes" vorgestellt. Die gefallen mir extrem gut und wären perfekt für ein wundervolles Wachstuch, dass ich am Wochenende auf einem Kreativmarkt ergattert habe. Leider funktioniert der Link zum Schnittmuster nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit an das Schnittmuster zu kommen?
    LG Esther

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails