Dienstag, 27. Dezember 2016

Fröhliche Weihnachten

Liebe Leser,
von Herzen hoffe ich, dass ihr ein schönes Weihnachtfest hattet!
Zu Weihnachten habe ich uns als Engel gebastelt. Das oberste Bild unten als Fotoabzug an Freunde und Familie in Form einer Weihnachtskarte geschickt. Wie ihr schon bei meinem vorletzten Post mit dem gefilzten NIkolaus gesehen habt, stehe ich gerade total auf alte Schubladen. Sicher werde ich noch das eine oder andere Kästchen mehr kreieren. Dieses hier ist zur Abwechslung nicht aus Stoff, sondern aus Papier bzw. Tapete gestaltet. Die Tapete habe ich mit dem Uhu Alleskleber auf Karton aufgeklebt und als Engel ausgeschnitten. Unsere Gesichter habe ich schwarz/weiss fotokopiert und mit schönen roten Backen bemalt. Dann habe ich noch mit schmückenden Steinen einen Haarschmuck, ebenfalls mit dem Alleskleber, aufgeklebt.
Aufgehängt habe ich die Figürchen mit Kupferdraht. Jeweils an den Lochungen, an denen vorher der Schubladengriff befestigt war, habe ich die Drähte durchgezogen und mit Holzperlen fixiert.

2016-11-22 14.18.16
IMG_5056
IMG_5062
Da wir Weihnachten bei meinen Eltern verbracht haben, gab es bei uns zuhause einen reduzierten Weihnachtsbaum in Form eines Holztannenbaums, den mein Nachbar für uns gebaut hat.
Verziert haben wir diesen mit einer Kupferlichterkette, mit Filzsternen von Hey Sign sowie zwei Drahtkugeln, die mir meine Freundin drei Tage vor Weihnachten zuschickt hatte und die perfekt an den Baum passen.
Bevor wir uns entschieden haben diesen Tannenbaum zu verwenden, wurde der Familienrat befragt. Ich hatte etwas Angst, ob der Baum den Kindern überhaupt gefallen würde. Aber sie waren total begeistert und meinten jetzt wir haben einen Weihnachtsbaum wie Pettersson und Findus. Kennt ihr die Geschichte wie Pettersson und Findus Weihnachten feiern? In der Geschichte geht es darum, dass sich Peterson seinen Fuß bricht und keinen Tannenbaum für Weihnachten besorgen kann. Da kommt Findus die Idee einfach einen zu basteln. Dieser gebastelte Baum hat etwas von unserem Weihnachtsbaum. Nur bei der Dekoration waren wir etwas reduzierter als Findus.  Smile
IMG_5003
IMG_4964
IMG_4971
Unser diesjähriger Adventskalender hat sich im Anschluss als super Weihnachtskartenständer gemacht.
IMG_5070
Wir sind jetzt erst mal offline bis zum neuen Jahr. Von daher wünsche ich euch einen guten Rutsch in 2017!
Eure Fräulein Otten

Kommentare:

  1. Tolle Idee mit deinen Engeln! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt tolle Ideen:-)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails