Sonntag, 22. Januar 2017

Everyday-Shopper aus Kork als kostenlose Anleitung

In den Weihnachtsferien habe ich einiges aus Kork genäht. Echt klasse, wie sich dieses Material verarbeiten lässt und auch zudem strapazierfähig ist. Vor allem die Granulat-Optik mag ich sehr gerne.  Vor kurzem habe ich eine etwas dunklere Farbe bekommen, die sich für einen Everyday-Shopper ideal eignet. Die Anleitung inklusive kostenloses Schnittmuster findet ihr auf dem Bernina Blog.






















Durch den Kork wirkt die Tasche sehr wertig und ist dabei einfach zu nähen. Das besondere an dem Schnitt ist der Boden. Normalerweise schneidet man Quadrate dafür aus. An der Stelle habe ich etwas herum experimentiert und die Quadratform variiert. Dann habe ich meine Lieblingstaschen gemessen, um ein schönes Maß zu ermitteln.




























Die Lederriemen habe ich dieses Mal angenäht, funktioniert klasse :-)

1 Kommentar:

  1. ach wie schön! mal wieder eine typische schlichte fräulein otten tasche:-)
    liebe grüsse
    kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails