Ich liebe die Wehnachtszeit und schmücke entsprechend gerne unser Zuhause. Nach den heiligen drei Königen genieße ich es auch, wenn all die schöne Weihnachtsymbole wieder für ein Jahr eingelagert werden. Das Zuhause bekommt wieder einen minimalistischen Flair. Dazu dürfen, wie bei so vielen anderen auch, bei uns Tulpen nicht fehlen. Ich starte immer gern mit Weissen und steigere mich langsam, der Jahreszeit entsprechend, mit den Farben.
Vor allem liebe ich Tupen in der finnischen Designklassiker Vase von Alvar Aalton. Die Tulpen formen sich so schön, dass es ein reiner Augenschmaus ist.
Unsere Schlüssel- bzw. Telefonablage hat einen wunderschönen neuen Farn bekommen, den sogenannten Hirschzungenfarn.
Den alten Koffer habe ich diese Woche für 8€ in unserem Stockacher Gebrauchtwarenkaufhaus, dem Awo Sozialkauf, erworben. Dieser Sozialkauf findet immer Donnerstag Nachmittag statt und es lohnt sich für Sammler auf jeden Fall mal vorbei zu schauen
Wer im Anschluss noch schön gemütlich etwas trinken gehen möchte, dem kann ich das Cafe Seilerhaus ebenfalls bei uns in Stockach empfehlen. Dort gibt es sehr leckeren Kuchen!
Nächste Woche zeige ich Euch dann die Anleitung meiner neusten Tasche aus Korkleder.
Bluse und Schal sind diese Woche von Gudrun Sjödén. Sie haben momentan Sale, bei welchem die gesamte Winterkollektion 50% reduziert ist. Lohnt sich also mal reinzuschauen