Sonntag, 15. Januar 2017

Januar

Ich liebe die Wehnachtszeit und schmücke entsprechend gerne unser Zuhause. Nach den heiligen drei Königen genieße ich es auch, wenn all die schöne Weihnachtsymbole wieder für ein Jahr eingelagert werden. Das Zuhause bekommt wieder einen minimalistischen Flair. Dazu dürfen, wie bei so vielen anderen auch, bei uns Tulpen nicht fehlen. Ich starte immer gern mit Weissen und steigere mich langsam, der Jahreszeit entsprechend, mit den Farben.
Vor allem liebe ich Tupen in der finnischen Designklassiker Vase von Alvar Aalton. Die Tulpen formen sich so schön, dass es ein reiner Augenschmaus ist.

Januar2017 010
Januar2017 014
Unsere Schlüssel- bzw. Telefonablage hat einen wunderschönen neuen Farn bekommen, den sogenannten Hirschzungenfarn.
tischmusikzimmer 009
Januar2017 036

Januar2017 049
Den alten Koffer habe ich diese Woche für 8€ in unserem Stockacher Gebrauchtwarenkaufhaus, dem Awo Sozialkauf, erworben. Dieser Sozialkauf findet immer Donnerstag Nachmittag statt und es lohnt sich für Sammler auf jeden Fall mal vorbei zu schauen Smile
Wer im Anschluss noch schön gemütlich etwas trinken gehen möchte, dem kann ich das Cafe Seilerhaus ebenfalls bei uns in Stockach empfehlen. Dort gibt es sehr leckeren Kuchen!
Januar2017 060
Nächste Woche zeige ich Euch dann die Anleitung meiner neusten Tasche aus Korkleder.
Korktasche 031
Bluse und Schal sind diese Woche von Gudrun Sjödén. Sie haben momentan Sale, bei welchem die gesamte Winterkollektion 50% reduziert ist. Lohnt sich also mal reinzuschauen Smile

Kommentare:

  1. oh wie hübsch! vor allem das bild mit dem boot gefällt mir sehr:-)
    herzlichst anke

    AntwortenLöschen
  2. WOW die Tasche sieht klasse aus!! Und auch dein Outfit gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails