Sonntag, 26. März 2017

Oskars Zimmer

Inzwischen ist unser Oskar schon fast 8 Jahre alt. Dementsprechend verändern sich auch seine Interessen. Inzwischen ist Oskars Welt der Fußball. Er spielt im Verein und sammelt für sein Leben gern Fußballkarten, die er immer wieder von Oma und Opa bekommt. Seit gut einem Jahr hat er auch etwas Lego und baut sich daraus die interessantesten Dinge. Seine Zwerge, Wikinger, Edelsteine und Dinosaurier sind ihm nach wie vor wichtig.
1_OskarsZimmerStockach 007
Präsentation1
Das retro gelbe Knotenkissen passt herrlisch in Oskars Zimmer Smile
1_OskarsZimmerStockach 111
1_OskarsZimmerStockach 109
Der Spielständer dient nun als Regal für all seine Schätze.
1_OskarsZimmerStockach 182supi
Leider sieht Oskars Arbeitsplatz nicht immer so aufgeräumt aus. Ab und an sichten wir alle seine Kunstwerke um zu entscheiden welche wir behalten und welche weiter ziehen dürfen, um nicht im Papier zu ersticken. Für beide Kinder habe ich eine Mappe angelegt, in der wir die Bilder sammeln.
1_OskarsZimmerStockach 137
1_OskarsZimmerStockach 103
1_OskarsZimmerStockach 129
1_OskarsZimmerStockach 133
Diese Wandkarte haben wir kurz bevor wir an den See gezogen sind auf einem Flohmarkt in der Pfalz entdeckt. Wir empfanden dies als schönes Zeichen und sie hat einen Ehrenplatz über seinem Schreibtisch.
1_OskarsZimmerStockach 040
Oskars Bett war früher mein Kinderbett und der Seidenhimmel begleitet ihn schon seit seiner Geburt.
Die bunten Filzkugelteppiche verkaufe ich in meinem Dawanda Shop. Gerade die kleinen
Teppiche mit knapp 70cm eignen sich sehr gut als Bettvorleger und sind ein toller Hingucker.
Kinderzimmer sehen schnell wusselig aus, um so wichtiger ist es, ein paar starke Akzente zu setzen.
Bunte Teppiche, farbige Wände oder Vorhänge und ein paar schöne Wohnaccessories, wie beispielweise Kissen oder Bilder.
1_OskarsZimmerStockach 118
1_OskarsZimmerStockach 150
1_OskarsZimmerStockach 051
Das Filzbild haben wir vor ein paar Jahren gemeinsam gefilzt.
Der Teppich ist ein Filzteppich von Hey Sign in der Farbe Olive. Gerade diese glatten Teppiche in erdigen Farben lieben die Kinder, um auf diesen gut bauen zu können.
1_OskarsZimmerStockach 177
Die alte Freitag Tasche hat mal mir gehört und ist inzwischen in den Besitz der Jungs übergegangen.
1_OskarsZimmerStockach 170
1_OskarsZimmerStockach 160
1_OskarsZimmerStockach 127
Related Posts with Thumbnails