Montag, 1. Mai 2017

Elbflorenz

Mein Mann und ich haben zum ersten Mal einen Urlaub ohne Kinder gemacht. Wir sind nach Dresden gefahren. Wohlgemerkt Oskar wird jetzt 8 Jahre alt.
Es war wunderschön und wird sicher nicht unser letzter Ausflug ohne Kinder gewesen sein.
Ich habe ein Faibel für Ostdeutschland, obwohl ich dort keine Wurzeln habe. Ich glaube es liegt daran, dass vieles nicht so Mainstream ist und noch viel Raum für Kunst und Kultur existiert. Im Besonderen in den größeren Städten. Ich habe diese Reise von meinem Mann zum vierzigsten Geburtstag geschenkt bekommen.
In diesen drei Tagen haben wir viel von der Kultur und der Kunst spüren können. Davon haben wir euch ein paar Bilder mitgebracht.
Am meisten beeindruckt waren wir von der Austellung der alten Meistern. So viele bedeutene Meister wie z.B. Rembrandt, Canaletto, Tizian, Raffael war überwältigend!
IMG_5066
IMG_5068
IMG_5067
IMG_5075
IMG_5076
IMG_5046
IMG_5065
Ein Höhepunkt ist die Madonna von Raffael. Der ganze Raum erfüllt alle Besucher mit einem Zauber.
IMG_5050
Dadurch das die Personen kaum erkennbar sind, könnte es auch ein Gemälde aus dem siebzehnten Jahrhundert sein. Aber das Bid habe ich mit meinem Handy gemachtSmile
IMG_5052
IMG_5059
IMG_5057
IMG_5055
IMG_5054
Der Stadtteil innere und äußere Neustadt ist bekannt als das Szene-, Kultur- und Ausgeh-Viertel der Stadt.
Es kann sich zurecht so nennen. Die vielen, individuellen Läden und Lokale haben uns sehr gut gefallen.
IMG_4973
IMG_4975
IMG_4982
Thumbnail
Vollkommen begeistert war ich vom Laden Kleinod. Wunderschön.
Hier findet man noch richtige Handwerkskunst!
Ein weiteres Muss ist der Milchladen der Gebrüder Pfund.
IMG_4958
Kulinarisch sind wir in den vielen hübschen Cafes und Lokalen auf unsere Kosten gekommen.
IMG_4991
IMG_4970
Das Essen im Alten Wettbüro war besonders lecker.
IMG_5037
Als Vasenliebhaber war ich auch überwältigt vom wunderschönen Meissener Porzellan.
IMG_4967
Weitere Höhepunkte waren natürlich die Frauenkirche und der Opernbesuch in der Semperoper. Wir haben Don Giovanne gesehen und waren begeistert!!
IMG_5033
IMG_5012
IMG_5010
IMG_5006
IMG_4997
Eins ist sicher. Wir kommen wiederSmile
Absolut Empfehlenswert!
Eure
Fräulein Otten

Kommentare:

  1. Tolle Bilder!
    Dresden ist wirklich ein Traum!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr über deinen Post, du hast wirklich ein paar wichtige und schöne Dinge aus meiner Heimatstadt auf deinen Bildern gezeigt. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mensch das freut mich sehr! ich fühl mich so angezogen von dieser stadt und dem osten, wirklich alles so sehr besonders:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails