Sonntag, 3. September 2017

Sitzkissen

IMG_7892
Bei uns fühlt es sich inzwischen nach Herbst an. Nun kommt meine liebste Jahreszeit! Ich liebe es, wenn sich die Natur in viele wunderbare Rot- und Gelbtöne färbt! Sitzkissen sind bei diesem etwas kühleren Wetter gold wert. Anbei zwei Varianten. Die erste Variante habe ich schon einmal vor mehreren Jahren unter folgendem Link als Schritt für Schritt Anleitung vorgestellt. Die neue Variante hat zwei neue Details. Einerseits die Erbsenstickerei, welche es als Gartenstickset zusammen mit dem Radieschen Trio und den Zugvögeln in meinem Dawanda Shop gibt.
Präsentation2
Zweites neues Detail ist der Lederriemen. Dies ist auch als Anregung gedacht, wie Lederriemen hübsch zum Einsatz kommen können.
IMG_7883
FinalIMG_7860
IMG_7897
Die zweite Variante ist außerdem mit Paspel und verdecktem Reißverschluss im Mittelteil. Wie dies genäht wird, könnt ihr auf dem Bernina Blog erfahren Smile
IMG_8024
IMG_8031
IMG_8026
Beim Stoff in Retro Optik und Indian Summer-Tönen handelt es sich um den von Robert Kaufman by Laurel Canyon Retro Blumenmotiv Stoff.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder und sehr hübsche Sitzkissen. Danke fürs teilen:-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mich nur anschließen, echt schöne Bilder! Ich mag deine Art von Stickereien sehr gerne!
    Herzliche Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir danke für die lieben wort!
      herzlichst
      stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails