Aus unserem Alltag ist die neue Rubrik auf meinem Blog. Weil es doch die einfachen Dinge im Leben sind, die uns glücklich machen.
So haben wir am Wochenende diesen wunderschönen Norwegerpulli, den meine Schwiegermutter gestrickt hat, für unseren Elmar bekommen.
Auch die Mütze in dunkelblau ist von meiner Schwiegermutter.
Die Hose aus Walk hat meine Mama für Elmar genäht.
Die Bilder haben wir im Schulgarten unserer Waldorfschule gemacht.
Momentan ist große Erntezeit hier am Bodensee. So hat Elmar uns rote Beete aus dem Kindergarten mitgebracht. Daraus haben wir ein wunderbares Herbstessen, bestehend aus Kartoffelsalat, rote Beete Salat und Endiviensalat gezaubert.
Gerade die Region um Stockach ist eine Apfel-Hochburg. Ein Großteil wird zu Apfelsaft gepreßt. Nicht weit von unserem Haus ist eine große Saftpresserei. Momentan bekommen sie Unmengen an Äpfeln, die dann zu Saft verarbeitet werden. Das tolle dabei ist, dass unsere Straße so herrlich süßlich nach gekochten Äpfel riecht. Die Apfelberge in natura zu sehen ist Wahnsinn!
Aktuell sind zuhause selbstgemachte Burger der Renner.
Die Zutaten sind die gleichen wie beim echten Burger:
Essiggurken, Zwiebeln, Salatblätter, Mayonese, Ketchup, Tomate aber statt Fleisch verwenden wir flache Falafeln aus Kichererbsen. Wirklich lecker!
Im Garten waren wir diese Woche auch fleisig. Wir haben über 400 Tulpen und Narzissen gepflanzt und in den Betonblumentöpfen Erika eingesetzt. Ich liebe diese Kombi aus weinroter Erika mit Beton und freue mich jeden Herbst, wenn ich diese wieder pflanzen kann.
Auch den Eingangsbereich haben wir herbstlich gestaltet.