Sonntag, 3. Dezember 2017

Adventszeit

Die Woche vor dem ersten Advent ist immer sehr wuselig. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es bei uns etwas geschneit hat. Der Schnee bringt immer etwas Ruhe in unseren Alltag. Nun können wir die erste Kerze anmachen und einige der selbstgebackenen Plätzchen genießen. Unser Adventskranz ist dieses Jahr mal etwas anders. Die Idee kam uns letztes Jahr in Dänemark als wir diese Kerzen eingefärbt haben. Sie eignen sich toll als Tannenbäume. Die Kerzenständer aus Holz hat eine Freundin selber gemacht. Diese sind aus Kirschholz und die Kombi gefällt uns sehr gut. Unser Elmar hat das ganze dann noch mit Waldtieren und Edelsteinen vervollständigt, so dass wir jetzt einen wunderschönen Märchenwald auf unserem Eßtisch stehen haben.
IMG_9890
IMG_9900
IMG_9891
IMG_9878
IMG_9882
IMG_9901
Auch in diesem Jahr haben wir unseren Adventskalender an der Holzvertäfelung im Flur angebracht. Der Platz eignet sich so herrlich dafür! Auch das Tannenbaumkissen hat wieder seinen Platz auf dem Kinderstuhl eingenommen.
weihnachten2
IMG_9945
IMG_9938
weihnachten1.
Neu bei uns eingezogen ist das Wendekissen mit Sternen.
IMG_0031
IMG_0005
Präsentation1
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventzeit!
Eure
FräuleinOtten

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee...mal was ganz anderes.Wunderschöne Deko...wie immer bei Dir.Es sieht so richtig "heimelig" bei Euch aus.Gefällt mir wirlich gut.
    Von welchem Hersteller ist der weiße Schrank auf dem letzten Foto ? Er wirkt so klar und besonders.Toll.Einen schönen besinnlichen Advent wünsche ich Dir liebe Stepanie.V.G. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea,
      danke für die lieben worte.
      das sideboard ist von USM haller.
      dir auch ein besinnliche adventszeit!
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  2. Kuschelig schaut's aus, auch von mir eine entspannte und besinnliche Adventszeit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe manu, dank dir:-) auch dir eine schöne, besinnliche adventszeit! herzlichst stephanie

      Löschen
  3. Liebe Stephanie
    Welch wunderschöne Idee!! Und solch eine liebevolle Gestaltung durch deinen Sohn. Wirklich ganz zauberhaft...
    Vor einigen Jahren hast du im Advent diese tollen Tannen genäht. Das Schnittmuster ist nicht mehr online, gäbe es denn eine Möglichkeit dieses irgendwie zu erhalten? Ich würde so gerne ein paar Bäume für meine beiden Söhne zu Weihnachten nähen.
    Herzlichst, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      danke für die lieben Worte zu unserem Adventskranz!
      Bezüglich Schnittmuste;
      bei manchen Posts gibt es ein kostenloses Schnittmuster zum Download. Dies ist allerdings nur eine begrenzte Zeit möglich. Die ausgelaufenen Schnittmuster können beim einem Einkauf in meinem Dawanda Shop kostenlos zusätzlich angefragt werden:

      http://de.dawanda.com/shop/fraeuleinotten-Stoffe

      http://de.dawanda.com/shop/FraeuleinOtten

      Herzlichst
      stephanie

      Löschen
  4. Darf ich fragen wie Ihr Eure Wände im Wohnzimmer/Esszimmer behandelt habt?Ist es verputzt und mit einer Kalkfarbe behandelt ?Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir....
    Herzliche Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo andrea, unsere kompletten wände haben eine kalkputz und anschließend eine kalkfarbe die traditionell mit dem pinsel aufgetragen wurde. herzlichst stephanie

      Löschen
  5. Darf ich fragen wie Ihr Eure Wände im Wohnzimmer/Esszimmer behandelt habt?Ist es verputzt und mit einer Kalkfarbe behandelt ?Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir....
    Herzliche Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sorry,wurde 2 x veröffentlicht.Danke Dir.Die Wände sehen sehr schön aus...L.G. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles gut:-) auch dir eine schönes we!
      herzlichst
      stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails