Dienstag, 28. November 2017

Wettbewerb // Gudrundiy

Vor kurzem habe ich von Gudrun Sjödén ein Paket voll mit bunten, fröhlichen Stoffen bekommen. Alles mit der Bitte verbunden daraus etwas zum Thema Nachhaltigkeit zu nähen. Dabei sind mir spontan eine Einkaufstasche und ein Brotbeutel eingefallen. Die Anleitung für den Brotbeutel findet ihr hier.
image2
IMG_8792
Präsentation1
Das kostenlose Schnittmuster und die Anleitung der großen Einkaufstasche gibt es nach Weihnachten bei mir auf dem Blog.
IMG_8820
Präsentation2
Was würdest du aus den Stoffen nähen? Gerne in Verbindung mit dem Thema Nachhaltigkeit.
Wenn du mitmachen möchtest beim kreativen Recycling- und DIY-Wettbewerb, dann postet Eure besten DIY-Tipps auf Instagram unter #gudrundiy – und mit ein bisschen Glück gewinnt Ihr einen 100 € Gutschein und einzigartige Gudrun-Stoffreste für euer nächstes Kunsthandwerksprojekt.
Zusammen mit den Kreativbloggern @kathastrophal und @frktornblom gehöre ich zu der Jury, die drei Gewinner auswählen. Hier findet Ihr mehr Infos über den Wettbewerb. Es lebe die Nachhaltigkeit!
Du hast kein INSTAGRAM:
Wie oben erwähnt, gibt es nach Weihnachten die Einkauftasche als kostenloses Schnittmuster auf meinem Blog. Auf meinem Blog wird es auch ein Gewinnspiel geben, bei dem ihr ebenfalls die wunderschönen Stoffe von Gudrun Sjödén gewinnen könnt. Also jetzt nicht traurig sein, wenn Leser ohne Instagram nicht mitmachen können. Dies wird auf meinem Blog bald nachgeholt.Smile
Zum Thema Nachhaltigkeit wurde ich auch gefragt, was mir wichtig ist:
Nachhaltigkeit startet bei uns mit dem bewussten Konsumieren. Dabei helfen uns folgende Grundsätze: Brauchen wir es wirklich? Wie wurde es gefertigt und kann es repariert werden? Vieles versuchen wir selbst zu machen oder auch mal gebraucht zu kaufen. Vor allem bei Lebensmittel achten wir darauf, dass so viel wie möglich saisonal und regional ist. Sehr gerne kaufe ich bei der Demeter Gärtnerei im Ortsteil Wahlwies sowie dem dazugehörenden Dorfladen mit eigener Bäckerei und Metzgerei ein. Dafür eignen sich die selbstgenähten Taschen hervorragend, um Verpackungsmaterial zu vermeiden.
Anbei ein paar Bilder von unserem wunderschönen Demeter Hofladen und dem dazugehörenden Dorfladen.
IMG_6756
Im Dorfladen an der Brottheke.
IMG_6757
IMG_6742
IMG_6745
Der Dorfladen von Innen.
IMG_6719
Das Gemüse vom Hofladen ist ein Traum!
IMG_6722
IMG_6723
IMG_6734
IMG_6724
Schön ist es, wenn man die Leute noch persönlich kennt. Hier auf dem Foto unser direkter Nachbar Jonas.
IMG_6733
IMG_6736
IMG_8827
IMG_8834
IMG_8836
IMG_8842
Bin schon sehr gespannt, was Ihr aus den Stoffen macht.  Smile

Kommentare:

  1. Mensch da habt ihr aber tolle Einkaufmöglichkeiten!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nett aus bei Euch:-)
    Herzlichst
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails