Sonntag, 28. Januar 2018

Aus unserem Alltag

Letzten Herbst habe ich mit der Rubrik “Aus unserem Alltag” angefangen. Ich habe mich damals sehr gefreut, dass dies so positiv angenommen wurde.
Aktuell versuche ich diverse Projekte abzuschliessen, da wir sehr sehnlich auf unser drittes Kind warten. Vielleicht hat der eine oder andere schon bemerkt, dass mein Dawanda Kissen Shop bereits geschlossen ist. Wer noch dringend etwas braucht, kann mich unter meiner Email-Adresse: stephanieotten@gmx.de kontaktieren. Allerdings nur noch im Februar. Der Stoff Shop hat noch bis Februar geöffnet und macht dann bis Ende Mai Pause. Wann ich meinen Kissen Shop wieder eröffne, kann ich gearde noch nicht sagen. Mal schauen wie alles mit drei Kinder so läuft.
IMG_0578
IMG_0589
IMG_0586
Die wunderschönen Sets oben sowie unten hat meine Schwiegermutter fürs Baby gestrickt.
Meine Mama hat die Bluse dazu genäht. Diese hat schon unser Elmar getragen und ich freu mich sehr diverse Schätze von meinen beiden Jungs wieder hervorholen zu können.
IMG_0576
IMG_0573
IMG_0571
6bjarne-hemd-026_thumb2
3bjarne-hemd-0175
Im Flur vor dem Kinderbereich sammeln sich langsam immer mehr schöne Sachen fürs Baby.
Kennt ihr eigentlich meine Hasenpuppe? Sie habe ich schon vor mehr als 6 Jahren gemacht. Im altem Haus hing sie im Eßzimmer.
IMG_0510
IMG_0449
IMG_0440
IMG_0435
Zum Schluss noch etwas Kulinarisches aus unserem Zuhause.
Sehr beliebt ist bei uns Getreidebrei. Dazu koche ich Hirse oder Quinoa ab. Im Anschluss schnibbele ich diverses Obst, was gerade da ist, rein. Dazu mögen wir den Naturjoghurt vom Brennesselhof. Dieser Demeter Hof ist nicht weit entfernt und der Besitzer ist Lehrer an unserer Waldorfschule. Zusätzlich geben wir einen schönen Eßlöffel Honig hinzu. Dieser stammt von unserem Gartenbaulehrer unserer Schule. Abschmecken mit etwas Zimt und fertig. Herrlich lecker!
IMG_6998
IMG_7002
IMG_7003
IMG_7005
Auch sehr beliebt ist mein Feldsalat mit Radicchio, Birnenstücken und Wahlnüssen. Dazu essen wir gern gratinierten Chicoree mit Fetakäse.
IMG_6948
IMG_6945
Und dieses Rezept “Kichererbsencurry mit Süßkartofeln und Spinat” habe ich vor kurzem auf Pinterst endeckt und war sofort angetan.
IMG_7094
Euch einen guten Start in die Woche!
Eure
Fräulein Otten

Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,
    das sind ja zwei zauberhafte Sets, die möchte man sofort dem kleinen
    Menschlein anziehen. Ich bin gespannt auf die ersten Tragefotos. Und Deine Hasenpuppe schaut aus wie frisch von der Maschine gehüpft, einfach klasse!
    LG zu Dir und einen guten Start in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe manu, danke für die lieben wort! auch dir einen guten start in die neue woche!
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  2. Die Stricksachen sind einfach nur ein Traum und am Ende der Schwangerschaft möchte man dann endlich das kleine Wesen im Arm halten. Genießt die Vorfreude und dann natürlich den Zauber der ersten Wochen und Monate. Die Rezepte schauen alle köstlich aus, das Curry werd ich uns auch mal machen, danke für die Anregung😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe steph, ja so wie du es schreibst ist es auch. wir können es kaum noch erwarten:-)
      curry kann ich wirklich sehr empfehlen:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  3. Liebe Stephanie, die Sachen sind herzallerliebst, die von den Omas mit Liebe gezaubert wurden. Könnte ich diesen wunderschönen Bären(?) Stoff der Bluse über dich bekommen? Oder weißt du wie er heißt? Ganz lieben Dank dafür und dir und deinem kleinen Wesen ein sachtes Ankommen im Leben zu fünft. Ich habe auch drei und es ist einfach nur wunderschön:) Alles Liebste von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anna, danke für die lieben worte! der bärenstoff habe ich mal verkauft, aber diesen gibt es nicht mehr. ist jetzt fast 4 jahre her. der ist von blend fabrics. sorry!
      vielleicht schaust du mal im internet und findest ihn doch noch bei jemanden:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  4. Das sind zwei wirklich hübsche Sets, das Baby wird zauberhaft drin aussehen.
    Alles Gute für die letzten Tage der Schwangerschaft und eine glückliche Kennenlernzeit
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elisabeth, vielen herzliche dank für die lieben worte!
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  5. Man merkt das in den handgemachten Sachen viel Liebe drin steckt.Die Farben sehen zusammen sehr harmonisch aus.Tollwenn man so eine liebe Schwiegermama hat.Gefällt mir sehr gut wenn Du auch den Alltag und Rezepte mit ein bringst...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deiner Familie und ein ruhiges aneinander Gewöhnen...L.G. Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wollte noch fragen ob Du den Quinoa auf dem Bild mit Wasser oder Milch abgekocht hast? Von welcher Marke ist er ? ☺L.G. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo andrea, der quinoa ist vom dm und ich habe ihn mit wasser gekocht. herzlichst stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails