Sonntag, 13. Mai 2018

Gewinnspiel Gudrun Sjödén Stoffe zu gewinnen und neues aus unserem Garten






































Eigentlich gibt es das ganze Jahr über Arbeit im Garten. Aber nach dem Winter, so ab März, zieht es mich immer besonders in den Garten. Meist starten wir mit dem Zurückschneiden der Sträucher und Blumen. Auch versuche ich recht früh das Unkraut zu jäten. Dann kann es sich nicht so gut ausbreiten und wir provitieren in den kommenden Monaten davon.
Dann überlegen wir welche Pflanzen und Projekte wir in der neuen Saison starten möchten. Meine große Liebe gilt vorallem den Gräsern, Blumen und Stauden. Letztes Jahr habe ich versucht Gemüse zwischen den Blumen zu pflanzen. Wie der Text schon verrät, ist es beim Versuch geblieben. Der Ertrag war einfach zu gering und nach dem Ernten sah die Stelle schnell unschön aus. Auch gehöre ich wohl zu den Gärtnern denen Blumen wichtiger sind als Gemüse.
Einige Blumen habe ich selber gezogen. Wie schon vor kurzem erwähnt, haben wir über dem Winter unseren Keller aufgeräumt und auch meine Gartensachen haben einen festen Platz bekommen. So auch mein Saatgut, das nun schön geordnet im grünen Kästchen aufbewahrt wird. Diejenigen die meinen Blog schon länger verfolgen, haben evtl. das Kästchen wiedererkannt, da es früher als Gewürzregal in der Küche hing.
1_IMG_2218
1_IMG_2225
Auch haben sich meinen geliebte Schubladen, die ich sammle und für alles mögliche verwende, als Setzlingskasten gut bewährt.
Präsentation1
Da ich inzwischen so viele Bilder gemacht habe, werde ich sie wohl in zwei Post zeigen müssen.
Anbei eine Auswahl Bilder aus den letzten zwei Monaten. Sie sind im März-April entstanden.
Präsentation2
Tulpen, Narzissen und Krokusse und vorallem meine geliebte Schachbrett Tulpe, die Fritillaria Meleagris, dürfen in unserem Garten nicht fehlen.
1_IMG_2433
Im Vorgarten haben wir Reihen mit Dichternarzissen und Traubenhyazinthen sowie zwei Fliederbäume gesetzt. In unsere Straße haben sehr viele Häuser im Vorgarten Flieder und dies sieht als Gesamtbild sehr hübsch aus.
Beim Flieder habe ich lange überlegt welche Sorten ich verwenden soll. Ich habe mich für “die schöne aus Moskau” und “Nadeshda” entschieden.
1_IMG_2573
Auch unsere Katze Morle genießt den täglichen Blick aus dem Eßzimmer in den Garten.
1_IMG_2391
IMG_2384
Seitlich am Haus haben wir hauptsächlich Tulpen in Rosatönen gesetzt.
1_Präsentation1
1_IMG_2461
Dieses Jahr neu ist der Weidezaun, der unser Beet vor den Steinen des Weges schützt.
1_IMG_2586
Auch unser Türkranz ist auf Frühling eingestellt.
1_IMG_1661
1_IMG_2822
Im Bild oben stehe ich zwischen unseren Tulpen im Hintergarten. Auch dort habe ich hauptsächlich Tulpen diesmal in verschiedenen Rosa- und Lilatönen gesetzt.
Wie so oft trage ich etwas von meiner Lieblingsmarke Gudrun Sjödén.
Die bestickte Weste Capella habe ich schon letztes Jahr bei meiner Reise nach Stockholm gesehen und mich sofort in sie verliebt. Ich liebe fein und edel bestickte Sachen, die so zeitlos schön sind! 
Die trendige Leggings „Örtagård” im Blumen/Botanic Stil ist super bequem und ideal um im Garten arbeiten zu können.
Das gleiche Motiv meiner Leggings gibt es auch als Stoff bei Gudrun Sjödén zu kaufen.
Damit nun zum GEWINNSPIEL.
Hier könnt Ihr ganz exklusiv jeweils einen halben Meter der folgenden zwei Stoffe gewinnen.
1x „Trädgårdsliv“ aus Leinen.
84807-03-38007
Meterware-,,Tr-dg-rdsliv--aus-Leinen-84807-84807-03-36827
1x „Asparagus“ aus Öko-Baumwolle
Meterware-,,Asparagus--aus--ko-Baumwolle-84805-06d-37124
Meterware-,,Asparagus--aus--ko-Baumwolle-84805-84805-06-36821
Wie Ihr den Stoff gewinnen könnt?
Hinterlasst hier im Kommentarfeld, was ihr gerne aus dem Stoff machen möchtet. Vielleicht wie auf den Beispielbildern etwas für den Garten. Aber auch andere Nähprojekte sind willkommen. Das gleiche Gewinnspiel wird es auch ab dem 14. 5 hier auf meiner Facebook Seite geben. Wer mag kann gerne an beiden Gewinnspielen teilnehmen. Doppelt hält besserSmile
Zum letzten Gewinnspiel im Januar hat mir die liebe Adelheid Bilder geschickt. Sie hat aus ihren Stoffen, die sie damals gewonnen hat, eine Tasche genäht. Diese gibt es als kostenloses Schnittmuster auf dem Bernina Blog.
IMG_4930
IMG_4931
Inzwischen darf auch unsere Katze Morle raus in den Garten und es ist eine große Freude gemeinsam mit ihr im Garten zu sein.
1_IMG_2742
Das Gewinnspiel endet am 22. Mai und bedingt durch die Pfingsfeiertage und die Kindergeburtstage meiner Jungs wird der Gewinner am 25. Mai bekannt gegeben.

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Nähprojekte!
Eure
Fräulein Otten
Related Posts with Thumbnails