Sonntag, 5. August 2018

Sommerpause // Tipps für sommerliche Hitze und Bilder aus unserem Garten

Wie jedes Jahr machen wir eine große Sommerpause und ich freu mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im September.
Anbei noch ein paar Tipps für die aktuelle heiße Sommertage und ein paar sommerliche Bilder von unserem Garten und Zuhause.
1_IMG_7114
Seit Jahren bin ich ein großer Dr. Hauschka Fan und auch für die aktuelle Hitzewelle bietet Hauschka ein paar wohltuende Produkte an. So genießen wir aktuell erfrischende Fußbäder. Eine Mischnung aus frischen Zitronenscheiben, Blüten aus unseren Garten und ein paar Spritzer aus dem Zitronen Lemongras Bad. Da hat man das Fußbad ganz schnell nicht mehr für sich allein.
1_IMG_7106
Ebenfalls eine Wohltat bei diesem heißen Wetter ist das Bein- und Gesichtstonikum. Die Komposition aus ätherischen Ölen verleiht eine erfrischende Leichtigkeit für Gesicht, Körper und Beine.
1_IMG_7147
Und hier noch ein paar Bilder aus unserem Garten.
1_IMG_6937
Eine besondere Liebe habe ich zu Zinkwannen entwickelt, die vielseitig eingesetzt werden.
Hier für Wasserpflanzen…
1_IMG_6891
…oder für Kräuter und Salate. Der Vorteil ist, dass die Schnecken ungern den Zinkwannenrand hochgehen.
1_IMG_5453
Aber auch alte Kisten, die ich mit Drainagen-Folie ausgekleidet habe, eignen sich gut als Salatbeet.
Präsentation3
Hier die Bauwagenecke der Kinder.
1_IMG_5481
Präsentation1
1_IMG_5596
Vor allem Blumen, Gräser und Stauden bestimmen unseren Garten.
1_IMG_5560
1_IMG_6869
Lupinen, Rittersporn, Echinacea, Skabinosa und Verbene gehören zu meinen Lieblings-Blumen.
1_IMG_6877
1_IMG_4832
Präsentation2
1_IMG_4758
1_IMG_4766
Zwischendrin unser Elmar und unsere Morle.
1_IMG_4735
1_IMG_4845
1_IMG_5373
Im Hintergrund das Morle Kissen.
1_IMG_5410
1_IMG_6874
Inzwischen haben auch unsere zwei Fieldchairs ihren passenden Kissen gefunden. Dazu habe ich mich für den Bird’s Eye View Stoff entschieden. Das fertige Kissen gibt es nach der großen Sommerpause in meinen neuen Etsy Kissen Shop auch zu kaufen. Den schöne Holzklotz, der sich als Fußstütze oder Ablage für kühle Getränke eignt, hat mein Mann selbst aus zwei alten Balken gebaut.
1_IMG_5680
Euch allen nah und fern wünsche ich einen wunderschönen Sommer!
Eure
Fräulein Otten
Related Posts with Thumbnails