Sonntag, 28. Oktober 2018

Filz im Trend

Dieses Material-Comeback kann sich sehen lassen!
Filz hat das angestaubte Bastel-Image längst hinter sich gelassen und überzeugt jetzt im cleanen Look als gemütlicher Herbst-Favorit. Eine Eigenschaft, die wir uns mit modernen Wohn-Accessoires in unsere vier Wände holen können.
Als ich diese Zeilen auf der Westwing Seite gelesen habe, hab ich mich sehr gefreut. Für mich persönlich war Filz nie weg, aber umso mehr freue ich mich, dass er nun neu erstrahlen kann.
Schon seit Jahren verkaufe ich in meinem Etsy Shop (früher Dawanda ) Filzkugelteppiche aus fairem Handel. Der Hersteller fertigt vor allem Produkte für eine Welt Läden.
Dort beginnt Fairness bei der Produktion, beim Umgang mit den Mitarbeitern, dem Arbeitsklima und dem Lohn. Dabei wird darauf geachtet, niemanden auszubeuten, sondern mit frohen Menschen Schönes zu erschaffen. Faire Bezahlung ermöglicht, dass Kinder zur Schule dürfen, unbeschwert aufwachsen und gesundheitliche Vorsorge getroffen werden kann.
Beim Ausbau meines Wohnaccessories Shop sind mir diese Kriterien sehr wichtig. Umso mehr freue ich mich darüber, dass dieser nun meine Entwürfe umsetzt.
Gestartet haben wir mit Filzvasen. Da treffen zwei große Leidenschaften aufeinander. Das Thema Filz und meine Vasenliebe. Ich freue mich Euch heute die ersten Kreationen zu zeigen. Weitere folgen bald…
IMG_3487
IMG_3561
IMG_3584
IMG_3631
IMG_3552
IMG_3607
IMG_3642
IMG_3501
IMG_3526
Von den schönen Holzbäumchen habe ich Nachschub bekommen, nachdem diese innerhalb von einer Woche fast alle ausverkauft waren. Daraufhin habe ich noch ein paar Modelle, wie auf den Bildern zu sehen ist, ergänzt. Diese werde ich auch in den nächsten Tagen im meinem Shop auffüllen.
Jede Vase ist ein handgefertigtes Unikat.
Ein volles Glas Wasser hält die Blumen frisch.
- Material: 100% reine Schurwolle
- Maße: Ca. 28 cm hoch, Umfang an der breitesten Stelle ca. 14 cm und schmalste Stelle 12cm.

Farben (weitere Farben folgen):
- Warmes Rot
- Fröhliches Grün
- Zartes Naturweiss
- Schlichtes Graumeliert
Related Posts with Thumbnails